Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten Personen
Bockenheim/Weinstraße (ots) – Am Sonntag, dem 24.09.2017 gegen 15.15 Uhr befuhr der 52-jährige Fahrer eines VW-Busses aus Morschheim die B 271 (Weinstraße) in Bockenheim in Richtung Monsheim. Am Ortsausgang fuhr er aus Unachtsamkeit zunächst gegen die Verkehrsinsel und schleuderte dann nach rechts gegen eine Mauer. Der VW-Bus blieb auf dem Dach quer auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer verletzte sich leicht. Ein nachfolgender 65-jähriger Motorradfahrer kam beim Bremsen zu Fall und verletzte sich ebenfalls leicht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. An der Mauer am Ortseingang entstand Sachschaden. Die B 271 musste kurzfristig gesperrt werden.
Andechser Bierfest – Raub durch unbekannte Jugendliche
Haßloch (ots) – In der Zeit vom Freitag, den 22.09.2017 bis Sonntag, den 24.09.2017 wurde in Haßloch das Andechser Bierfest gefeiert. Die Einsatzkräfte der Polizei Haßloch mussten mehrere Streitigkeiten schlichten und es wurden einige Körperverletzungsdelikte beanzeigt.
Am Samstagabend, den 23.09.2017, kam es in der Zeit zwischen 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr, zu einem Raubdelikt auf dem Parkplatz in der Schillerstraße in Haßloch. Ein 16-Jähriger wurde aus einer größeren Gruppe Jugendlicher heraus, augenscheinlich türkischer Abstammung, zusammengeschlagen und es wurde ihm sein Rucksack mit Inhalt und Handys entwendet. Er wurde dabei leicht verletzt.
Bereits um 20.30 Uhr traf der Geschädigte am Bahnhof Neustadt-Böbig auf die größere Gruppe Jugendlicher. Hier wurde ihm sein Geldbeutel aus der Hosentasche entwendet, welchen er im Anschluss wieder von einem Gruppenmitglied ausgehändigt bekam.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Haßloch unter der Tel.: 06324/933-0.
Bad Dürkheim – Verbotene Flagge gehisst
Bad Dürkheim (ots) – Unbekannte haben in der Nacht vom 23. auf den 24. September am Fahnenmast auf dem Flaggenturm („Kaffeemühlchen“) eine verbotene Flagge gehisst. Durch einen Spaziergänger wurde am 24.09.2017 gegen 07:30 Uhr festgestellt, dass dort plötzlich eine Flagge aus der Zeit des Nationalsozialismus im Wind wehte. Um die Flagge zu hissen, musste die Zugangstür zum Flaggenturm aufgebrochen werden. Nach dem Hissen der Flagge wurde die Tür wieder blockiert, um das Abhängen der Flagge zu erschweren. Außerdem wurde die Flagge des Drachenfels-Clubs, welche zuvor dort angebracht war, abgehängt und entwendet. Die verbotene Flagge wurde sofort entfernt und sichergestellt, Ermittlungen wurden aufgenommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)