Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Polizei zeigt sich zufrieden nach dem Fußballspiel SV Darmstadt 98 gegen Dynamo Dresden
Darmstadt (ots) – Aus Sicht der Polizei verlief das Fußballspiel SV Darmstadt 98 gegen Dynamo Dresden am Sonntag (24.9.2017) ohne besondere Vorkommnisse. Im Vorfeld der Partie wurden bei Kontrollen der Fans zwei Sturmhauben, Mundschutz sowie drei Halloween-Masken aufgefunden und sichergestellt. Der Gang ins Stadion erfolgte ohne größere Zwischenfälle. Während des Spiels in der zweiten Halbzeit musste wegen einiger gezündeter Rauchtöpfe eine kurzzeitige Spielunterbrechung erfolgen. Die Ermittlungen zu den Verursachern wurden umgehend aufgenommen und dauern an. Die Polizei hat insgesamt vier Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei der im Vorfeld durchgeführten Kontrolle durch die Polizei widersetzten sich ein Lilienfan sowie ein Gästefan den Maßnahmen. Weiterhin werden das Werfen von Böllern und der „Hitlergruß“ strafrechtliche Konsequenzen für zwei Dresdner nach sich ziehen.
Darmstadt: Einbruch in Café durch Passanten verhindert / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Durch einen aufmerksamen Passanten konnten am Sonntag (24.09.2017) um 2.25 Uhr vermutliche Einbruchsabsichten von zwei maskierten Tätern verhindert werden.
Der Passant beobachtete die beiden Personen auf der Terrasse eines Cafés in der Beckstraße und sprach diese an, worauf sie die Flucht in Richtung Heinrichstraße antraten.
Auch eine sofortige Suche durch die Polizei blieb erfolglos.
Die schwarzgekleideten Täter trugen Sturmhauben und sind zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß. Einer von ihnen war mit weißen Turnschuhen bekleidet. Sein Komplize führte einen schwarzen Rucksack mit weißen Adidas-Streifen mit sich. Wer Hinweise zu den Personen oder dem Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich an das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (06151) 969 3610 zu wenden.
Darmstadt: Ohne Beute vor Polizeistreife geflüchtet
Darmstadt (ots) – Ohne Beute und unter Zurücklassung ihres Aufbruchswerkzeugs gaben Einbrecher am Samstag (23.9.2017) Fersengeld, als die alarmierte Polizei am Mathildenplatz vor einem Wohn-/ Geschäftsgebäude auftauchte. Die Unbekannten sprangen vom Balkon und rannten in Richtung Schleiermacherstraße davon. Im Gebäude ist bei der Suche nach Wertvollem im Keller und in den Räumen einer Anwaltskanzlei ein Schaden von etwa 500 Euro verursacht worden.
Hinweise zu der Tat, die zwischen 2.40 Uhr und 3.30 Uhr verübt wurde, nehmen die Ermittler beim 1. Polizeirevier entgegen. Telefon: 06151 / 969-3610
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)