Kaiserslautern – Junge Talente und bisherige Show Höhepunkte zusammengefasst ergeben „Salto Vitale“.
Zum ersten Mal gastiert Circus Roncalli auf dem Messeplatz in Kaiserslautern. Viele Besucher fanden sich zur Gala Premiere am Donnerstag, 17. September 2015 ein. Vor dem Weg ins prunkvolle Zirkuszelt empfingen zauberhafte Feen die Gäste. Im Chapiteau selbst begann das Fest der Sinne, zurücklehnen, staunen, sich mitnehmen lassen in die wunderbare Welt der Circuskünste.
Viel gelacht wurde bei dem russischen Urgestein Sergej Maslennikov, dessen Jonglage und sein Stepptanz war Spaßgarantie. Gleichzeitig mit Mund und Nase 5 Flöten zu spielen, brachte Gabor Vosteen fertig. Auf dem Schlappseil schwang sich Andrej Ivakhnenko als Stachelwesen und Traumtänzer durch die Luft.
Die Brüder Giuseppe und Emanuel Curatola zeigten mit ihrer herausragenden Hand-auf-Hand Kunst wozu der menschliche Körper imstande ist. Mit unglaublicher Biegekunst und Körperbeherrschung lässt sich Gummimensch Andrey Romanovsky in ein schmales Ofenrohr fallen aus dem er sich, unten angekommen, wieder entfaltet.
Edina und die Brüder Gabor und Peter Csaszar aus Ungarn führten den Besuchern einen hochtourigen Schleudergang mit dem Schleuderbrett vor. Eine ganz andere Art von Schlittenfahrt erlebte das Publikum mit Huskys und Samojeden Spitze die mit Kelly, Alexandra und Tiziana Saabel temperamentvoll durch die Manege tobten.
Kelly und Alexandra mussten nicht nur starke Arme haben bei ihrer Handstand Darbietung. Absolute Körperbeherrschung gehörte dazu, um die Kunst der Handstand Equilibristik ausüben.
Klassische Hohe Schule in höchster Vollendung zeigten rassige weiße Araber- und Friesenhengste die bei flotter Musik formvollendet tanzten.
Elena Minasova machte Schluss mit dem Kleider Problem vieler Frauen. Im Handumdrehen hatte sie aus Maxi einen Mini gemacht. Das Duo Minasov gehört zu den schnellsten Quick Change Künstlern weltweit. Jenen Illusionisten, die sich innerhalb von Sekunden in immer neue Kleider zaubern können.
Eigens für Salto Vitale geht der italienische Illusionist Jimmy Saylon auf eine Reise gegen die Zeit. Er lässt Traumfrauen auftauchen und wieder verschwinden. Durch das tolle Programm führte Weißclown Yann Rossi in seinem wundervoll anzuschauenden klassischen Kostüm.
In Roncallis Programm sieht man keine Wildtiere, Pferde und Hunde gehören für den Circus jedoch dazu, wenn es gilt, eine Brücke zwischen Circus Tradition und Moderne zu schlagen.
Circus Roncalli – Salto Vitale ist noch bis 27 September auf dem Messeplatz zu sehen.