Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall an Stauende sorgt für kilometerlangen Stau auf der A6
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Unfall am Stauende hat am Dienstagmorgen kurz nach 9 Uhr auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim für einen kilometerlangen Rückstau gesorgt. Der 34-jährige rumänische Fahrer eines Lastzuges war zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd auf den Hänger eines Lastzuges aufgefahren. Der 39-jährige Fahrer aus Litauen hatte wegen eines Staus angehalten und die Warnblinkanlage eingeschaltet. Der 34-jährige Fahrer hatte noch versucht nach links auf den mittleren Fahrstreifen auszuweichen. Beide Beteiligte blieben unverletzt, der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 40.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und Bergung eines Lastzuges waren zwei Fahrstreifen bis gegen 11 Uhr voll gesperrt. Es bildete sich ein langer Rückstau, der bis zur Anschlussstelle Bad Rappenau reichte.
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Schutz vor Wohnungseinbruch – Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle informiert vor Ort
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Als besonderes Serviceangebot zum Thema “ Wirksamer Schutz vor Wohnungseinbruch “ ist das Polizeipräsidium Mannheim mit einem Informationsfahrzeug des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg, einer mobilen Beratungsstelle, mit entsprechenden Ausstellungs-Exponaten in Neckargemünd.
Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle stehen am Donnerstag, 28. September 2017, in der Zeit zwischen 10.00 und 18.00 Uhr, in Neckargemünd, Schützenstraße 2, auf dem Gelände der Feuerwehr,
interessierten Bürgern mit Rat und Tat zum Thema “ Schutz vor Wohnungseinbruch “ zur Seite und klären zudem über die aktuelle Sicherheitslage, die neuesten Tricks der Einbrecher sowie auch über technische Möglichkeiten, Wohnungen und Wohnhäuser schon mit einfachen Mitteln wirkungsvoll zu sichern, auf.
Besonders hingewiesen wird auf die Möglichkeit, dass selbstverständlich auch Termine für eine individuelle – kostenfreie – Beratung bei den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort vereinbart werden kann.
Mit dieser Aktion fördert das Polizeipräsidium Mannheim die Sensibilisierung der Bevölkerung zum Thema “ Wohnungseinbruch “ und gibt konkrete Hilfestellung zur Vermeidung von Schadensfällen. Nutzen Sie daher zahlreich dieses sinnvolle und unentgeltliche Angebot!
Für weitere Fragen steht Ihnen auch die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle unter Tel.-Nr. 06221/99-1234 jeweils zwischen Montag und Freitag in der Zeit von 08.00 und 16.00 Uhr zur Verfügung. Erreichbarkeit per E-Mail: beratungsstelle.hd@polizei.bwl.de
Weitere Hinweise auch unter www.polizei-beratung.de und www.k-einbruch.de
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: 54-jähriger Mann bei Dacharbeiten in die Tiefe gestürzt.
Mannheim (ots) – Am Dienstagmorgen zog sich ein 54-jähriger Mann in Laudenbach bei einem Sturz in die Tiefe schwere Verletzungen zu. Der Mann war gegen neun Uhr auf das Flachdach eines 3-geschossigen Neubaus in der Straße „Am Brunnenstück“ gestiegen. Kurz nach Betreten des Daches stürzte er rund drei Meter in die Tiefe ins Gebäudeinnere und zog sich dabei schwere Schädelverletzungen und Knochenbrüche an beiden Handgelenken zu. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik nach Ludwigshafen geflogen. Zuvor musste er durch Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Hemsbach und Laudenbach aus dem dritten Obergeschoss gerettet werden. Die Ermittlungen hinsichtlich des Geschehensablaufs dauern an.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Geparkten Porsche beschädigt und abgehauen – Zeugen gesucht
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigte ein unbekannter Autofahrer in Eppelheim einen geparkten Porsche Cayenne. Der Besitzer stellte sein Fahrzeug am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in der Kirchheimer Straße am Straßenrand ab. Am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr bemerkte er, dass der Porsche stark beschädigt war. Die Vorderachse war gebrochen die beiden Vorderräder standen in unterschiedliche Richtung. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Am Montagmorgen, zwischen 8 Uhr und 9 Uhr hörte der Besitzer der Porsche einen lauten Knall vor seinem Haus, konnte außer einem qualmenden schwarzen 3er BMW nichts verdächtiges erkennen. Inwiefern dieser BMW mit dem Unfall in Verbindung steht, ist nicht bekannt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum verursachenden Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
BAB 5/Gemarkung Kronau: Am Steuer kurz eingeschlafen und auf Lastzug aufgefahren – Fahrer und Beifahrer leicht verletzt – Zeugen gesucht
Kronau/BAB 5 (ots) – Leichte verletzt wurden ein 21-jähriger Autofahrer und sein 26-jähriger Beifahrer bei einem Unfall auf der A 5 in Höhe der Anschlussstelle Kronau. Der 21-Jährige war mit VW-Bus auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er eigenen Angaben zufolge aufgrund Übermüdung kurz einnickte. Dies hatte zur Folge, dass er ungebremst auf einen vorausfahrenden Lkw-Anhänger auffuhr. Der Bus geriet anschließend ins Schleudern, wobei der Fahrer diesen abfangen und auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen konnte. Fahrer und Beifahrer wurden zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Bruchsal eingeliefert. An dem VW-Bus entstand Sachschaden von c. 20.000 Euro. Der Fahrer des Lastzuges fuhr ohne anzuhalten weiter, obwohl er den Aufprall bemerkt haben müsste. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos. Zeugen, die sachdienlichen Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06227/358260 beim Verkehrskommissariat Mannheim oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
BAB 5/Gemarkung Kronau: Am Steuer kurz eingeschlafen und auf Lastzug aufgefahren – Fahrer und Beifahrer leicht verletzt – Zeugen gesucht
Kronau/BAB 5: (ots) – Leichte verletzt wurden ein 21-jähriger Autofahrer und sein 26-jähriger Beifahrer bei einem Unfall am Dienstagmorgen gegen 1.30 Uhr auf der A 5 in Höhe der Anschlussstelle Kronau. Der 21-Jährige war mit VW-Bus auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er eigenen Angaben zufolge aufgrund Übermüdung kurz einnickte. Dies hatte zur Folge, dass er ungebremst auf einen vorausfahrenden Lkw-Anhänger auffuhr. Der Bus geriet anschließend ins Schleudern, wobei der Fahrer diesen abfangen und auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen konnte. Fahrer und Beifahrer wurden zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Bruchsal eingeliefert. An dem VW-Bus entstand Sachschaden von c. 20.000 Euro. Der Fahrer des Lastzuges fuhr ohne anzuhalten weiter, obwohl er den Aufprall bemerkt haben müsste. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos. Zeugen, die sachdienlichen Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06227/358260 beim Verkehrskommissariat Mannheim oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Hockenheim: Ford Focus beschädigt – Verursacher flüchtet Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beschädigte am Montagvormittag einen auf dem LIDL-Parkplatz in der Lussheimer Straße abgestellten Ford Focus Kombi. Die Geschädigte stellte ihren Wagen gegen 10.20 Uhr ab und musste bei ihrer Rückkehr, rund 15 Minuten später, die Beschädigungen feststellen.
Ein Unbekannter rammte vermutlich beim Ausparken das Auto und entfernte sich unerlaubt, so dass die Polizei nun wegen Unfallflucht ermittelt. Die Geschädigte hat einen Schaden von 1.500 Euro zu regeln. Zeugen, die am Montagmorgen auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu kontaktieren.
Altlußheim: Parkplatz Fitnessstudio: Scheibe eingeschlagen Taschen geklaut
Altlußheim/Rhein-Neckar-kREIS (ots) – Bislang unbekannte Täter schlugen am Montagnachmittag die Scheibe eines auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios im Sportplatzweg abgestellten weißen VW Golf Cabrio ein und ließen einen Rucksack wie auch eine schwarze Handtasche mitgehen.
Wertgegenstände befanden sich darin keine, so dass lediglich Sachschaden von mehreren hundert Euro am VW entstand.
Zeugen, die am Montag zwischen 14.15 und 15.15 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Neulußheim, Tel.: 06205/31129, oder dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/286-0-, in Verbindung zu setzen.
Weinheim / Lorsch / PKW-Aufbrecher nach Verfolgungsfahrt verunfallt
Weinheim / Lorsch (ots) – Nachdem ein Zeuge am Montagabend gegen 17.30 Uhr beobachtete wie drei Männer in der Waidallee ein PKW aufbrachen und anschließend mit einem Opel flüchteten, verständigter er richtigerweise über Notruf die Polizei. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Opel wurde dieser auf der A 659
festgestellt. Die anschließende Verfolgung des Fahrzeuges führte über die A 6 und A 67 in Richtung Hessen. Hierbei gefährdeten die Flüchtigen einige Verkehrsteilnehmer. Auf Höhe der Tank- und Rastanlage Lorsch lenkten die Täter ihr Fahrzeug auf das Gelände der Tankstelle, wo sie offensichtlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und gegen eine Zapfsäule fuhren. Zwei der Täter wurden hierbei schwer verletzt und mussten anschlißend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der dritte Täter konnte zu Fuß flüchten. Nach ihm wird derzeit mit Hochdruck gefahndet. Fest steht, dass die drei mindestens zwei PKW in Weinheim augebrochen haben. Entsprechendes Diebesgut konnte aufgefunden werden. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es weitere Gesxchädigte gibt, die sich bitte mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel. 06201-10030 in Verbindung setzen mögen.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Handtasche aus Hyundai gestohlen – Wer hat etwas gesehen?
Heddesheim (ots) – Aus einem Hyundai, der vor der Anlage des Tennisclubs in der Ahornstraße geparkt war, wurde am Montagnachmittag eine Handtasche gestohlen. Indem der bislang unbekannte Täter eine der hinteren Scheiben einschlug, gelangte er ins Fahrzeuginnere. Das Auto war zwischen 16 Uhr und 17:30 Uhr an der Örtlichkeit geparkt. Die Höhe des entstandenen Diebstahl- und Sachschadens, steht bisher nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)