Neustadt an der Weinstraße – Experten bestätigen, dass es ein großes Potential an gut ausgebildeten Frauen und Männern gibt, die dem Arbeitsmarkt zurzeit nicht zur Verfügung stehen – obwohl sie eigentlich gerne wieder ins Arbeitsleben einsteigen würden. Doch der Weg aus der Familienarbeit in den Beruf ist trotz zunehmendem Fachkräftebedarf für Berufsrückkehrer/innen nicht einfach.
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neustadt und die Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit in Landau bieten deshalb eine unbürokratische und individuelle Beratung für interessierte Berufsrückkehrer/innen an. Von einer Standortbestimmung bis hin zur Entwicklung einer tragbaren Zukunftsperspektive können die Inhalte der Beratung reichen. Besonders berücksichtigt wird dabei die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die Beratungstermine finden am Donnerstag, 19. Oktober 2017, im Büro der Gleichstellungsbeauftragten, Rathausstraße 6, 67433 Neustadt an der Weinstraße, statt. Terminvereinbarung und Informationen über weitere Veranstaltungen für Wiedereinsteiger/innen über Susanne Wagner (Agentur für Arbeit Landau), Telefon: 06341/958-342, Landau.Wiedereinstieg@arbeitsagentur.de.