Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Über Dach in Clubhaus eingedrungen – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Edingen-Neckarhausen (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag drang ein bislang Unbekannter über das Dach in das Clubhaus eines Sportvereins in der Neckarstraße ein. Der Täter entfernte auf dem Dach einige Ziegeln und brach dann auf unbekannte Art und Weise ein 50×50 cm großes Loch durch die Decke, worüber er anschließend in die Räumlichkeiten einstieg. Aus dem Clubhaus wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts entwendet. In welcher Höhe Sachschaden entstanden ist, steht bislang nicht fest. Als Tatzeit kommt Montag, 20 Uhr bis Dienstag, 8:30 Uhr, in Betracht.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 zu melden.
Dielheim/BAB 6: Pannenfahrzeug im Baustellenbereich sorgt für kilometerlangen Stau
Dielheim/BAB 6 (ots) – Auf der A 6 bei Dielheim sorgte am Dienstagabend ein im Baustellenbereich liegengebliebenes Auto für kilometerlange Staus. Ein 34-jähriger Golf-Fahrer war gegen 23 Uhr in Richtung Mannheim unterwegs und blieb mit Motorschaden innerhalb der Großbaustelle in Höhe Dielheim auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Zunächst konnte der Verkehr noch auf der linken Fahrspur an dem Pannenfahrzeug vorbeifließen. Zwei Schwertransporte mit Überbreite jedoch konnten die Pannenstelle nicht passieren und blockierten daraufhin beide Fahrstreifen. Ein Pannenhilfsfahrzeug konnte ebenfalls nicht zu dem Golf durchdringen.
Erst nachdem beide Schwertransporte soweit angehoben werden konnten, dass die Ladung über die Mittelleitplanken auf die Gegenfahrbahn ragte, konnten die Transporte das Pannenfahrzeug in langsamer Geschwindigkeit passieren. Hierzu musste die A 6 für rund 20 Minuten voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu sieben Kilometern Länge. Danach konnte ein Abschleppfahrzeug zu dem Golf gelangen und ihn abschleppen. Nach Aufhebung der Vollsperrung und vollständiger Freigabe der Fahrbahn in Richtung Mannheim löste sich der Stau zügig auf.
Eberbach: Wer verursachte Ölspur ?
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagmorgen kurz nach 9 Uhr der Eberbacher Polizei eine längere Ölspur, die – wie sich herausgestellt hatte – in Pleutersbach begann und sich schließlich bis nach Waldwimmersbach zog. Ein „Verursacher“ konnte bislang nicht ermittelt werden, so dass die Beamten nun u.a. auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen sind. Zeugen, die Angaben zu dem „Verursacher“-Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06271/92100 zu melden. Eine Spezialfirma musste zur Fahrbahnreinigung hinzugezogen werden.
Nußloch: VW Golf kontra Mini – 10.000 Euro Schaden
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Einmündung Walldorfer-/Bismarckstraße stießen am Dienstag gegen 18.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte die Karambolage eine 58-jährige VW-Golf-Fahrerin, die beim Abbiegen einer ordnungsgemäß fahrenden Mini-Fahrerin die Vorfahrt nicht gewährt hatte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Mini der aus Nußloch stammenden Frau war nicht mehr fahrbereit. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 10.000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)