Mannheim – Mit Operncomedy setzt die Agentur ALLEGRA am Sonntag, 15. Oktober 2017, um 17 Uhr ihre Konzertreihe „Musik plus“ in der Johanniskirche Mannheim fort. Mit Koloratur und Komik, Crossover und Comedy.
Annette Postel goes opera: Ist Oper eigentlich noch modern? Was ist der Unterschied zwischen Tenor und Tremolo? Zwischen Intendanz und Intrige? Zwischen Mord und Mortadella – bzw. Saumagen? Zwischen Puccini und einem normalen Schnupfen? Wie wird man mit S-Fehler Sopran? Und sind Pianisten sterblich? Annette Postel erzählt aus dem Opernnähkästchen und singt Opernparodien mit Koloratur und Komik, Herz und Hurz, Tragik und Tiraden, Crossover und Comedy und viel Stimme! »Sing oper stirb!« ist tragisch, pompös, verrückt und komisch, wie die Oper und der Opernbetrieb selbst.
Die Musik-Kabarettistin, Opernparodistin und Chanteuse Annette Postel erhielt eine grundsolide Gesangsausbildung, bevor sie nicht nur ihre Leidenschaft für den Chanson der 20er- bis 50er- Jahre, sondern auch ihr komisches Talent entdeckte. Am liebsten mixt sie beides auf der Bühne und kreiert dabei immer wieder quirlige Programme voller Witz und Tiefgründigkeit. Als Bühnenpartner und am Flügel besticht Klaus Webel, ausgepreister Jazzpianist, mit großem pianistischen Können in der »großen« und »kleinen« Kunst sowie solider Diventauglichkeit.
Annette Postel wurde mit diesen Preisen ausgezeichnet: 1. Preis Bundeswettbewerb Chanson VDMK, 1. Preis Lotte-Lenya-Wettbewerb der Kurt-Weill Foundation, Förderpreis Erika-Köth-Opernwettbewerb, Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, Tuttlinger Krähe
Infobox:
Karten und Info: www.allegra-online.de oder Tel. 0621-8321270
oder in der Kalmit-Apotheke, Donnersbergstr. 9, 68163 Mannheim und an der Abendkasse ab 16 Uhr
Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei. Ermäßigung für Schüler, Studierende und Schwerbehinderte
Einzelkarte: 20,- / 15,- EUR zzgl. Versand; Abendkasse plus 2,- EUR
Ort: Johanniskirche, Rheinaustr. 19, 68163 Mannheim