Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versuchter Einbruch in Drogeriemarkt
Kaiserslautern (ots) – Zwei Männer sind tatverdächtig, in der Nacht zum Mittwoch, die Scheibe eines Drogeriemarktes in der Fackelstraße beschädigt zu haben. Die Polizei ermittelt wegen des versuchten Einbruchdiebstahls.
Zeugen meldeten kurz nach Mitternacht, dass die Scheibe des Drogeriemarktes eingeschlagen wurde. Sie beobachteten zwei Männer, die in Richtung Eisenbahnstraße davon rannten. Im Laufe der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen kontrollierten Einsatzkräfte in Tatortnähe zwei 36-jährige Männer. Sie waren alkoholisiert. Anhand der vorliegenden Zeugenangaben und der übereinstimmenden Personenbeschreibung dürften die beiden für den Einbruchversuch in Frage kommen. Ermittler der Polizei sicherten am Tatort Spuren und einen Pflasterstein. Bei dem Stein dürfte es sich um das Tatmittel handeln mit dem die Scheibe beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.
Achtjährige zünden Müllbehälter an
Kaiserslautern (ots) – Zwei Achtjährige haben am Dienstag im Bereich einer Grundschule im Stadtgebiet mehrere Abfallbehälter angezündet.
Zeugen beobachteten die Schüler beim Zündeln. Die Achtjährigen steckten drei Abfalleimer und einen Müllcontainer in Brand. Alarmierte Lehrkräfte schritten ein und nahmen die Kinder in ihre Obhut. Die Feuerwehr Kaiserslautern löschte die Brände.
Auto durchwühlt und ausgeräumt
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Papiermühlstraße ein Auto durchwühlt und daraus Gegenstände gestohlen.
Musik-CDs, zwei Decken und ein Mäppchen mit Kleingeld rissen sich die Diebe unter den Nagel. Die geschädigte Fahrzeughalterin gab gegenüber der Polizei an, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie den Wagen ordnungsgemäß abgeschlossen hatte. An dem Auto konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Die Diebe hatten offensichtlich ein leichtes Spiel.
Zeugen, die zwischen 17 Uhr und 7:30 Uhr Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Beim Abbiegen Motorradfahrer übersehen
Kaiserslautern (ots) – Beim Abbiegen auf ein Tankstellengelände im Barbarossaring hat am Dienstag ein Autofahrer einen Motorradfahrer übersehen. Der Biker wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Der 50-Jährige Autofahrer fuhr auf dem Barbarossaring in Richtung Altenwoogstraße. Ihm entgegen kam ein Motorradfahrer. In Höhe einer Tankstelle bog der Autofahrer auf das Tankstellengelände ab. Er setzte allerdings keinen Blinker und übersah den entgegenkommenden Kradfahrer. Auto und Motorrad krachten zusammen. Der Biker stürzte und kam leicht verletzt ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Unfallschaden von insgesamt rund 1.400 Euro.
Einbruch: Über 25.000 Euro Schaden
Kaiserslautern (ots) – Die Abwesenheit einer Wohnungseigentümerin haben Einbrecher in den vergangenen Tagen genutzt, um im Stadtgebiet die Wohnung der 30-Jährigen zu verwüsten und Wertgegenstände von rund 25.000 Euro zu erbeuten.
Die Diebe stiegen vermutlich irgendwann zwischen Dienstag, 19. September, und Dienstag, 26. September, in die Wohnung ein. Sie befindet sich im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Die Einbrecher kletterten auf den Balkon und hebelten die Balkontür auf. Als die 30-Jährige am Dienstag in ihre Wohnung zurückkehrte, bot sich ihr ein Bild der Verwüstung. In der Wohnung durchwühlten die Einbrecher sämtliche Schubladen und Schränke beziehungsweise leerten deren Inhalte auf den Boden aus. Sie erbeuteten Ersparnisse der 30-Jährigen: 5.000 Euro Bargeld. Außerdem stahlen die Diebe Erbstücke, Schmuck im Wert von circa 20.000 Euro. Zudem waren die Bildschirmoberflächen zweier Fernsehgeräte von den Unbekannten mutwillig zerkratzt worden. Der Gesamtschaden dürfte somit weit über 25.000 Euro liegen. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchsdiebstahl. Am Tatort sicherten die Beamten Spuren.
Müllsäcke brennen – 36-Jähriger erneut tatverdächtig
Kaiserslautern (ots) – Der 36-Jährige, der tatverdächtig ist, Mitte August für die Brandserie im Stadtgebiet verantwortlich zu sein (wir berichteten), steht erneut im Verdacht Müllsäcke angezündet zu haben.
In der Nacht zum Dienstag, kurz vor Mitternacht, brannten in der Rudolf-Breitscheid-Straße, in der Richard-Wagner-Straße und am Bahnhofsvorplatz Wertstoffsäcke. Zeugen beobachteten einen Mann, der sich in der Nähe von Säcken verdächtig verhielt. Polizisten kontrollierten den Verdächtigen und fanden bei ihm drei Schachteln Streichhölzer. Wie sich herausstellte handelte es sich bei der Person um den 36-Jährigen, der im August ins Visier der Ermittler geriet. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Die brennenden Säcke löschte die Feuerwehr.
Ohne zu bezahlen gespeist
Kaiserslautern (ots) – Ein 74-Jähriger ließ sich am Dienstagnachmittag in einem Bistro in der Innenstadt bewirten, ohne die Zeche dafür zu bezahlen.
Der Mann speiste für rund 18 Euro. Er beendete sein Mahl, ohne jedoch dafür die Rechnung zu begleichen. Weil der 74-Jähriger in der Vergangenheit wegen anderer Delikte bereits polizeilich aufgefallen war, begleitete er die verständigte Polizeistreife zur Dienststelle. Dort wurde der Mann erkennungsdienstlich behandelt. Wegen der mutmaßlich geprellten Zeche wird sich der 74-Jährige wegen des Verdachts des Betrugs verantworten müssen.
Ramazzotti gestohlen und Verkäufer verletzt
Kaiserslautern (ots) – Mehrere Flaschen Ramazzotti haben Unbekannte am Dienstagabend aus einem Discounter in der Altenwoogstraße gestohlen. Bei ihrer Flucht verletzte einer der Männer einen Mitarbeiter des Marktes.
Der 25-jährige Angestellte beobachtete gegen 18:30 Uhr zwei Männer dabei, wie sie mit einer Tüte voll Ramazzotti den Lebensmittelmarkt verlassen wollten. Insgesamt zehn Flaschen ließen die Diebe mitgehen. Als der 25-Jährige das Diebespaar ansprach, kam es zum Gerangel zwischen den Männern. Einer der Diebe schlug nach dem 25-Jährigen. Sie ließen erst von dem Angestellten ab, als er um Hilfe rief. Ohne ihre Beute rannten die Täter in Richtung Messeplatz davon. Zuvor verletzte sich einer der Männer an einem Sicherungsetikett. Er blutete. Die Polizei sicherte Spuren.
Die Diebe wurden wie folgt beschrieben: Beide seien 40 bis 50 Jahre alt und haben kurzes, dunkles Haar. Die Männer seien alkoholisiert gewesen. Sie waren beide dick angezogen und trugen beigefarbene Kleidung. Während einer bucklig ging, dürfte der andere etwa 1,70 bis 1,80 groß gewesen sein. Sie könnten aus Osteuropa stammen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden Männern geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)