Karlsruhe (ots) – Der am Donnerstagmorgen bei dem Verkehrsunfall an der Rheinhafen-/Eckenerstraße beteiligte Radfahrer ist im Krankenhaus noch am selben Abend seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.
Bislang gingen trotz eines Zeugenaufrufes bei der Polizei keine Meldungen ein, die zur Klärung des genauen Unfallhergangs geführt hätten. Daher bittet der Verkehrsunfalldienst erneut dringend um Zeugenmeldungen zu dem Unfallgeschehen, die bei der Autobahnpolizei Karlsruhe unter 0721/944840 entgegengenommen werden.
Hier nochmals die Erstmeldung zu dem Unfall:
(KA) Karlsruhe – Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Mühlburg schwerstverletzt – Polizei sucht Zeugen
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 80 Jahre alter Radfahrer am Donnerstag gegen 08.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Rheinhafen-/Eckenerstraße. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht der Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe noch dringend Zeugen.
Nach bisherigen Feststellungen der Beamten wollte ein in westlicher Richtung auf der Rheinhafenstraße fahrender 25 Jahre alter Pkw-Lenker an der Kreuzung der Eckenerstraße nach rechts abbiegen. Aus dessen Sicht kam offenbar von der linken Seite der Radfahrer, der hinter dessen Pkw stürzte und schwerste Kopfverletzungen davontrug. Der Senior wurde von einer zufällig am Unfallort vorbeikommenden Rettungswagenbesatzung mit Notärztin erstversorgt und kam in ein Krankenhaus.
Bisher ist nicht klar, aus welcher Richtung der Radfahrer kam und ob es zwischen beiden Beteiligten davor zu einer Berührung gekommen war. Daher bittet die Verkehrspolizei um Zeugenmeldungen, die unter 0721/944840 entgegengenommen werden.