Wörrstadt – Seit Anfang April 2017 laufen die Grunderneuerungsarbeiten im Autobahnabschnitt der A 63 zwischen den Anschlussstellen Saulheim und Biebelnheim. Im Rahmen der nächsten Arbeitsschritte wird es erforderlich, zunächst die AS Wörrstadt voll zu sperren.
Die zeitlich befristete Sperrung betrifft sowohl die Abfahrt als auch die Zufahrt in der AS Wörrstadt an der Fahrbahn in Richtung Kaiserslautern.
Somit sind in der AS Wörrstadt die Zufahrt in Richtung Kaiserslautern und die Abfahrt aus Richtung Mainz kommend zu.
Planmäßig vorgesehen ist die Sperrung vom 2. Oktober 2017, ab ca. 21.00 Uhr, bis zum 11. Oktober 2017, bis gegen 09.00 Uhr.
Die ausgeschilderte Umleitung führt dabei über die Anschlussstelle Saulheim. Nach der Aufhebung der Sperrung an der AS Wörrstadt folgt unmittelbar eine Sperrung der Ausfahrt in der AS Biebelnheim von Mainz kommend, also ebenfalls in der Fahrtrichtung Kaiserslautern.
Die Sperrung beginnt planmäßig am 12. Oktober, ab ca. 12.00 Uhr und dauert bis voraussichtlich zum, dem 17. Oktober 2017, gegen 12.00 Uhr.
Als offizielle Umleitung wird vorher die Ausfahrt an der die AS Wörrstadt ausgeschildert.
Im Rahmen der Sperrungen werden die Fahrbahnhöhen in der Hauptstrecke an die Fahrbahnen in den Anschlussstellen angepasst, da auf der Hauptstrecke eine Deckenoptimierung stadtgefunden hat.
Das Autobahnamt bittet um eine angepasste Fahrweise insbesondere im Baustellenbereich und um Verständnis für die während der jeweiligen Sperrungen unvermeidlichen Beeinträchtigungen.