Großbundenbach – Ab 4. Oktober 2017 bis 30. Oktober 2017 wird die Fahrbahndecke zwischen Großbundenbach und Mörsbach erneuert. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite können die Arbeiten nur unter Vollsperrung erfolgen. Die Vollsperrung zwischen Großbundenbach und Mörsbach soll bis zum 14. Oktober 2017 andauern.
Die K 63 / SWP wird daher ab 4. Oktober 2017 für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.
In besonders ausgeprägten Schadstellen wird punktuell die alte Fahrbahndecke gefräst und mit einer Asphalttragschicht ausgebessert.
Darüber wird die neue Fahrbahndecke aus Asphaltbeton im Hocheinbau aufgebracht.
Am Bauanfang in der OD Großbundenbach bei Station ca. 1,098 und am Bauende bei Station ca. 0,000 an der Kreisgrenze, zwischen Großbundenbach und Mörsbach, wird die alte Fahrbahndecke zur Angleichung gefräst und mit Asphaltbeton erneuert.
Die Bankette werden an die neue Fahrbahnhöhe angepasst. Auch müssen die Fahrbahnmarkierungen im Rahmen der Baumaßnahme erneuert werden. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wird die Schutzplankenkonstruktion erneuert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Ausgeführt wird die Baumaßnahme durch ein Straßenbauunternehmen aus Niederwörresbach. Die Baukosten belaufen sich auf ca. 155.000 €.
Die Kosten trägt der Landkreis Südwestpfalz.
In der Zeit 16. Oktober bis 30. Oktober erfolgen die Straßenbauarbeiten, mit Gegenverkehr unter einseitiger Verkehrsführung mit verkehrsgesteuerter Ampelanlage. In der Zeit der Vollsperrung, soll der Verkehr für die K 63 über die L 468, durch Käshofen über die L 465 nach Mörsbach und umgekehrt umgeleitet werden.
Wegen der Unannehmlichkeiten in dieser Zeit wird die Bevölkerung um Verständnis gebeten.