Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bruchsal – Mann bedrohte Frauen mit Messer
Karlsruhe (ots) – Ein bislang Unbekannter hat am Freitagmorgen in Bruchsal drei Frauen mit einem Messer bedroht. Gegen 09.35 Uhr beobachteten die Frauen zwei Männer und eine Frau, die in der Friedrichstraße in Streit gerieten. Einer der Männer zog im Verlaufe des Streits ein Messer. Als er die Geschädigten bemerkte, liefen diese davon und wurden von dem Unbekannten eine kurze Strecke verfolgt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251/726315 in Verbindung zu setzen.
Bruchsal – Einbrecher bei Festnahme von Diensthund gebissen
Karlsruhe (ots) – Mehrere Bisswunden zog sich ein 34-jähriger Bulgare am frühen Freitagmorgen zu, als sich gegen seine Festnahme zur Wehr setzte. Ein Zeuge teilte der Polizei gegen 00.20 Uhr mit, dass ein Mann einen Kastenwagen vor der Annahme eines Elektronikmarkts im Wendelrot abgestellt hätte und auf das Grundstück des Marktes geklettert sei. Durch Einsatzkräfte des Polizeireviers Bruchsal und der Diensthundeführerstaffel wurde das Gelände, auf dem mehrere Containermulden standen zunächst umstellt. Zur Suche nach dem Einbrecher wurde dann ein Diensthund eingesetzt, der den 34-Jährigen in einem Container, in dem er sich hinter Kühlschränken versteckt hatte aufspürte und zunächst verbellte. Als der Beschuldigte nach dem Diensthund trat und versuchte diesem am Halsband zu greifen wurde er mehrfach gebissen. Er konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt. Die Bisswunden mussten im Krankenhaus ambulant versorgt werden.
Karlsdorf- Neuthard – Rotlicht missachtet und Unfall verursacht
Karlsdorf- Neuthard (ots) – Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 7.000 Euro waren am frühen Freitagmorgen die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 35 bei Karlsdorf-Neuthard.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war gegen 05.45 Uhr ein 33 Jahre alter Pkw-Fahrer von Karlsdorf-Neuthard kommend in Richtung Bruchsal unterwegs. An der Einmündung der Neuwiesenstraße bei Karlsdorf missachtete er offenbar das dortige Rotlicht. Das Auto des 33-Jährigen wurde von einem querenden 47 Jahre alten Pkw-Lenker, der von der Neuwiesenstraße her kam, seitlich erfasst. In der Folge wurde der Verursacher-Pkw ausgehebelt, stürzte auf die linke Fahrzeugseite und rutschte so noch über 40 Meter weiter. Dort stellte sich das Auto wieder auf und kam auf den Rädern zu stehen.
Beide Pkw-Fahrer sind bei dem Unfall leicht verletzt worden. Zwei Rettungsteams waren zur Ersthilfe vor Ort. Zudem kam die Freiwillige Feuerwehr aus Karlsdorf wegen ausgelaufenen Betriebsstoffen und zur Ausleuchtung der Unfallstelle zum Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme war es zu leichten Behinderungen im einsetzenden Berufsverkehr gekommen.
Linkenheim-Hochstetten – Einbruch in Schule
Linkenheim-Hochstetten (ots) – Auf bisher unbekannte Art und Weise gelangten Einbrecher in der Nacht zum Freitag in die Grund- und Werkrealschule in Linkenheim. Die Tatzeit lässt sich zwischen Donnerstagabend und den frühen Morgenstunden des Freitags eingrenzen. Im Innern hebelten der oder die Unbekannten die Tür des Getränkemarktes auf und stahlen dort eine Geldkassette mit etwa 100 Euro Bargeld. Zudem wurde eine Scheibe zum Hausmeisterbüro eingeschlagen und ein Laptop im Wert von 200 Euro mitgenommen.
Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 entgegen.
Zaisenhausen – Unfallflucht – Polizei bittet um Hinweise auf unbekannten Lkw-Lenker
Zaisenhausen (ots) – Trotz eines angerichteten Sachschadens in Höhe von etwa 8.000 Euro hat sich am Donnerstagmittag ein Lkw-Fahrer in Zaisenhausen unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Nach den Beobachtungen eines Zeugen hatte der Lenker eines weißlackierten Lasters mit Anhänger gegen 13.30 Uhr an der Haupt- und Wilhelmstraße beim Linksabbiegen einen parkenden Hyundai gestreift. Anschließend hielt er mitten auf der Fahrbahn an und erhielt von dem Zeugen nach Begutachtung des Schadens die Adresse des geschädigten Fahrzeughalters.
Nachdem der Anwohner gegangen war, stieg der etwa 30 bis 40 Jahre alte Brummipilot ins Führerhaus und fuhr einfach weiter.
Der Unbekannte hat dunkles Haar, ist von schlanker Statur und trug eine blaue Latzhose. Der Anhänger des von ihm gesteuerten Lkw hat ein österreichisches Kennzeichen.
Hinweise auf den Geflüchteten werden unter Telefon (07252) 50460 uan das Polizeirevier Bretten erbeten.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)