Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verlorenes Glückspiel führt zu Ehestreit
Landau (ots) – Am frühen Samstagmorgen gegen 01:00Uhr kam es in einer Stadtkneipe im Süden Landaus zu lautstarken Streitigkeiten zwischen einem Ehepaar. Hintergrund war das durch die 56-jährige Ehefrau verspielte Geld im dreistelligen Bereich an einem dortigen Glückspielautomaten. Der gleichaltrige Ehemann brachte seine Frau schließlich nach Hause, um nicht noch weiter die gemeinsame Haushaltskasse zu belasten. Weiteres wird nun, außerhalb der polizeilichen Zuständigkeit, eheintern geregelt.
Zu tief in die Flasche geschaut
Landau (ots) – Ein 22- jähriger polizeibekannter Mann „pöpelte“ am Freitagnachmittag gegen 14:30Uhr vor einem Supermarkt in der Dammühlstraße Passanten an. Der Mann, der beim Eintreffen der Streife noch seine ausgetrunkene, leere Schnapsflasche auf den Boden warf, hatte einen Alkoholwert von über 2 Promille. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam und brachten ihn ins Pfalzklinikum nach Klingenmünster, da eine Fremd- und Eigengefährdung vorlag.
Mittagessen zum unerlaubten Nulltarif
Landau (ots) – Am Freitagnachmittag nahm ein männlicher Gast eines kleinen Restaurants in der Landauer Innenstadt ein ausgiebiges Mittagessen ein und verließ anschließend das Lokal ohne zu bezahlen. Der aufmerksame Restaurantbesitzer nahm anschließend die Verfolgung auf und konnte den 34-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei in der Fußgängerzone festhalten. Der Mann bestritt den Vorfall. Gegen ihn wird wegen Zechbetrugs ermittelt.
Polizisten belügen lohnt sich nicht
Landau (ots) – Am vergangenen Freitagabend gegen 18:10Uhr kontrollierte die Polizei einen jungen Mann mit seinem PKW in der Weißquartierstraße. Im Rahmen der Verkehrskontrolle gab er zunächst an, seinen erst kürzlich erworbenen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Weitere Ermittlungen der aufmerksamen Beamten ergaben schließlich, dass der 21-Jährige keinen Führerschein besitzt. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs
Landau (ots) – Am Freitagabend gegen 18:55Uhr fiel einer Polizeistreife am Bahnhof in Landau ein polizeibekannter Mann auf seinem Fahrrad auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten Atemalkohol bei dem 35-Jährigen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,16 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.
Schlägerei führt zu Betäubungsmittelfund
Landau (ots) – Am Samstagmorgen gegen 02:10Uhr wurde eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Martin-Luther-Straße in Landau gemeldet. Die Polizeistreifen konnten in der näheren Umgebung lediglich noch das vermeintliche Opfer antreffen. Genauere Angaben zu der Schlägerei machte der stark alkoholisierte 19-Jährige nicht. Während der Kontrolle ließ der junge Mann eine Tüte mit Marihuana vor die Füße der Polizisten fallen. Daraufhin ergriff er zunächst die Flucht, wurde aber von den Beamten schließlich gestellt. Bei ihm und in seiner Wohnung konnten weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen ihn wird nun ermittelt
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)