Reilingen: Pkw kam von der L 560 ab und überschlug sich

Reilingen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag hatten ein Vater und sein 6-jähriger Sohn Glück im Unglück.

Gegen 09.40 Uhr befuhr der 36-jährige Mann aus Brühl mit seinem Daimler-Chrysler die L 560 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Kurz vor der Einmündung Neulußheim/Blausee kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte frontal mit einem Baum und überschlug sich.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Vater und Sohn konnten selbstständig den Pkw verlassen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden weder Vater noch Sohn schwer verletzt. Zur Untersuchung wurden diese dennoch mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sohn befand sich während des Unfalls in einem Kindersitz auf der Rückbank. Durch den Verkehrsunfall wurde der Daimler-Chrysler total beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000.- Euro geschätzt. Weiter entstand ein geschätzter Flurschaden in Höhe von 200.- Euro. Da es nach dem Unfall zur leichten Rauchentwicklung beim verunfallten Pkw kam, wurde vorsorglich die FFW Neulußheim und Reilingen alarmiert. Das Fahrzeug geriet nicht in Brand.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die L 560 im Bereich der Unfallörtlichkeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es ergaben sich nur geringfügige Beeinträchtigungen.