Mainz-Gonsenheim (ots) – Eine angebliche Schlägerei und ein schussartiges Geräusch führten am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz in Mainz Gonsenheim.
Um 18:13 Uhr gingen am Samstag, 30.09.17, bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Notrufe ein. Anwohner der Elsa-Brändstrom-Straße meldeten eine Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe vor einem dortigen Wohnanwesen. Einige dieser Anrufer meldeten darüber hinaus, einen Knall oder einen Schuss gehört zu haben.
Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte haben die Beteiligten die Straße verlassen. Durch die Polizei Mainz wurde daraufhin der betroffene Bereich für eine Absuche abgesperrt. Während dieser Zeit konnten Busse der MVG nicht die Haltestellen in der Elsa-Brändström-Straße anfahren. Zeugen gaben der Polizei Hinweise auf die Beteiligten der Auseinandersetzung. Daraufhin wurden mehrere Personen vorläufig festgenommen und in das Polizeipräsidium Mainz verbracht.
Die genauen Zusammenhänge zwischen dem schussartigen Geräusch und der Auseinandersetzung stehen derzeit noch nicht fest. Hierzu wird die Polizei die festgestellten Beteiligten befragen. Verletzte Personen wurden keine angetroffen. Im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte der Polizei Mainz, Diensthundeführer und aufgrund des Hinweises auf einen Schuss, ein Team des SEK.