Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pech gehabt
In Meisenheim wurden auf Privatgelände unter anderem mehrere Plastiksäcke mit mehreren hundert leeren, gepressten Plastikflaschen mit Pfandetikett festgestellt. Vermutlich handelt es sich hier um untaugliches Diebesgut, welches in einem Großmarkt entwendet worden war, um erneut das Pfandgeld zu kassieren. Schade für den Täter: Der Leergutautomat hat die gepressten Etikette offensichtlich nicht mehr scannen und zu Bargeld machen können.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Kirn/Hintertiefenbach (ots) – Am 01.10.2017, gegen 04.40 Uhr befuhr ein 35 jähriger Autofahrer die L377 und biegt nach links auf die K37 in Richtung Hintertiefenbach ab. Kurz nach dem Abbiegevorfall habe der Autofahrer nach eigenen Angaben einen Hustenkrampf erlitten, in dessen Folge er nach rechts von der Fahrbahn abkommt und dort mit einer Geröllschutzwand kollidiert. Der Autofahrer wurde indes leicht verletzt. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden, der PKW musste abgeschleppt werden. Etwaige Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion in Kirn oder die Polizeidienststelle Idar-Oberstein (06781-5610).
Verkehrsunfall B41
Kirn (ots) – Am 30.09.2017, gegen 18.00 Uhr befuhr ein 32 – jähriger Autofahrer die B41 von Idar-Oberstein in Rtg. Kirn. In einer Linkskurve geriet der PKW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kommt in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei es zum Zusammenstoß mit der Schutzplanke kommt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand lediglich Sachschaden.
Wildunfall
Kirn/Staudernheim (ots) – Am 30.09.2017, gegen 17.30 Uhr befährt eine junge Autofahrerin die L377 von Abtweiler nach Staudernheim wo sie mit einem plötzlich auf die Fahrbahn laufenden Reh zusammenstößt. Am PKW entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.
Kontrollmaßnahmen hinsichtlich Betäubungsmittel
Bad Kreuznach (ots) – In der Nacht vom 30.09.2017 auf den 01.10.2017 wurden im Zuständigkeitsbereich der PI Bad Kreuznach verstärkt Verkehrs- und Personenkontrollen durchgeführt.
Das Hauptaugenmerk lag hierbei, neben der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit, auf dem Feststellen von möglichen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bis zum Ende der Nacht wurden fünf Strafanzeigen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erfasst.
Hierbei wurde in vier Fällen vermeintliches Cannabis samt Konsumutensilien (so genannte „Grinder“) aufgefunden und sichergestellt.
Ferner wurde einem 18 jährigen Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt, da er Anzeichen einer aktuellen Drogenintoxikation zeigte.
Beim Entnehmen der Blutprobe leistete der 18 jährige Widerstand indem er seine Arme vor sich verschränkte und zurückzog, um diese zu verhindern. Der Widerstand konnte letztendlich, ohne Verletzungen bei den Beteiligten hervorzurufen, gebrochen werden. Den Heranwachsenden erwartet nun noch eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte.
Verkehrsunfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn.
Hargesheim (ots) – Ein 22 jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem BMW die L236 von Rüdesheim in Richtung Roxheim. Im Bereich einer Steigung verlor der Fahrzeugführer auf regennasser Fahrbahn sodann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Beschleunigen brach ihm hier sein Heck aus, wodurch er ins Schleudern geriet und letztendlich im Straßengraben, nach Kollision mit einem Verkehrsschild, zum stehen kam. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde hingegen erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Den 22 jährigen Mann erwartet nun ein Bußgeld samt Punkten im Zentralregister.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)