Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Betrunkener beleidigt nach Unfallflucht Polizisten und leistet Widerstand

Ludwigshafen (ots) – Durch einen lauten Knall aufgeschreckt beobachtete am 01.10.2017, um 23.10 Uhr, ein Anwohner in der Schanzstraße wie ein Pkw Chrysler nach dem Zusammenstoß mit einem geparkten Sprinter auf einen angrenzenden Parkplatz umparkte. Der Fahrer stieg dort kurz aus dem Wagen, sprach mit einer Frau, stieg dann wieder ein und parkte nochmal um. Dann entfernte er sich zu Fuß, kam aber wenige Minuten später zurück. Hier traf er auf die Polizei. Der schwankende Gang und der eindeutige Geruch, wiesen deutlich auf eine starke Alkoholisierung des Mannes hin, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Der 39-jährige Ludwigshafener verhielt sich von Beginn an äußerst unkooperativ. Auf der Dienststelle beleidigte er eine Polizistin mit anzüglichen Bemerkungen und drohte, sie „kaputt zu machen“. Der anschließenden Blutentnahme widersetzte er sich und musste von mehreren Polizisten festgehalten werden. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Im Anschluss an die Blutentnahme blieb der Mann bis zur Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle. Er muss sich nun wegen der Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss, Widerstand gegen Polizeibeamte, Bedrohung und Beleidigung verantworten.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Bürogebaude

Ludwigshafen (ots) – Heute Morgen, 02.10.2017, um 4 Uhr, bemerkte ein Angestellter, dass am vergangenen Wochenende in das Bürogebäude der Firma in der Saarburger Straße eingebrochen worden war. Unbekannte hatten die Eingangstür zum Verwaltungsgebäude aufgehebelt und sich so Zutritt in die Büroräume verschafft. Hier wurde ein Büroschrank gewaltsam geöffnet. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Am Bahnhof Mundenheim niedergeschlagen

Ludwigshafen (ots) – Am Bahnhof in Mundenheim wurde am Sonntagabend, 01.10.2017, 21.20 Uhr, ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Emmendingen niedergeschlagen. Der junge Mann kam mit dem Zug am Bahnhof an und wollte zu seinem Hotel laufen. Noch auf dem Bahnsteig wurde er plötzlich von hinten angegriffen. Unbekannte schlugen ihm auf den Kopf. Als er zu Boden fiel, traten und schlugen die Unbekannten noch auf ihn an. Dann ließen sie von ihm ab und entfernten sich vom Bahnhof. Geldforderungen wurden zu keinem Zeitpunkt gestellt. Von den Tätern ist nur bekannt, dass sich um drei Männer gehandelt hatte, einer vor ca. 1,70m groß, einer 1,90m, ein Mann trug rote Schuhe. Der 21-Jährige musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Er klagte über Kopfschmerzen und Schmerzen an den Rippen.

Wer hat am Sonntagabend am Bahnhof Mundenheim Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Mit geklautem Roller unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Ohne Helm und ohne Führerschein war am 01.10.2017, um 9 Uhr, ein 14-Jähriger mit einem gestohlenen Motorroller im Brüsseler Ring unterwegs. Sozius war dessen 13-Jähriger Freund. Kontrollanlass war das Fahren ohne Helm. Recht schnell stellte sich heraus, dass der 14-Jährige keinen Führerschein hat und der Roller am Abend vorher gestohlen worden war. Entsprechendes Aufbruchwerkzeug wurde bei dem Jungen gefunden. Die Spirtztour war damit beendet. Der strafmündige 14-Jährige muss sich nun strafrechtlich verantworten. Beide Jungs wurden den Erziehungsberechtigten überstellt.

(Ludwigshafen) – Opel Vivaro aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Ein schwarzer Opel Vivaro wurde am 01.10.2017, zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr, in der Erzbergerstraße aufgebrochen. Unbekannte stahlen ein I Phone 6 und eines Rucksack mit 14EUR Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Mehrfamilienhaus

Ludwigshafen (ots) – Am Abend des 01.10.2017, gegen 20.50 Uhr, hebelten Unbekannte die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Erasmus-Bakke-Straße auf. Ein Bewohner hörte den Lärm und verscheuchte die Täter. Diese konnten unerkannt entkommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Private Fahrstunden sind verboten

Ludwigshafen (ots) – Eine 28-jährige Frau wurde am 01.10.2017, kurz nach 9 Uhr, auf einem öffentlichen Parkplatz in der Erzbergerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die junge Frau machte dort mit dem Opel Corsa ihrer Mutter Fahrversuche, als „Fahrlehrer“ fungierte ihr Lebensgefährte. Die Frau ist nicht im Besitzt der erforderlichen Fahrerlaubnis, weshalb die private Fahrstunde sofort beendet wurde. Sie muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Möglichkeit einen Führerschein zu bekommen rückt damit in weite Ferne.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)