Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Griesheim: Einbrecher am Werk / Zeugen gesucht
Griesheim (ots) – Ein Reihenendhaus in der Straße „Am Felsenkeller“ war über das Wochenende das Ziel von Einbrechern. Zwischen Freitagnachmittag (29.09.2917) und Montagmorgen (02.10.2017) hatten die Täter während der Abwesenheit der Hausbewohner ein Fenster aufgehebelt und sich so Zugang zu den Wohnräumen verschafft. Sie durchsuchten sämtliche Zimmer nach Wertsachen. Was die Kriminellen alles entwendet haben, steht noch nicht fest. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Weiterstadt: Einbruch in Café / Zeugen gesucht
Weiterstadt (ots) – Nach mehreren gemeldeten Einbrüchen über das Wochenende (wir haben berichtet) kam es in der Nacht zum Samstag (30.09.2017) zu einem weiteren Einbruch in ein Café in der Sudetenstraße. Bislang unbekannte Täter hatten unbemerkt die Eingangstür des Cafés aufgehebelt und im Anschluss im Kassenbereich des Gastraumes nach Geld gesucht bis sie fündig wurden. Die Täter entwendeten eine Kellnergeldbörse in der sich Wechselgeld befand.
Die Ermittler beim 3. Polizeirevier haben den Fall übernommen und prüfen einen Tatzusammenhang mit weiteren Einbrüchen über das Wochenende. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.
Weiterstadt: Auf Diebestour / Zeugen gesucht
Weiterstadt (ots) – Auf Diebestour waren Kriminelle über das Wochenende in Weiterstadt. In der Nacht zum Samstag (30.09.2017) waren die Diebe in einen Imbiss in der Darmstädter Straße eingebrochen. Dort hatten sie es auf das Geld in der Kasse abgesehen, das sie mitnahmen. Um an ihre Beute zu gelangen, hebelten die Täter zuvor die rückwärtige Eingangstür des Imbisses auf.
In der gleichen Nacht versuchten bislang unbekannte Täter auch in einem Wohncontainer im Klein-Gerauer Weg einzubrechen. Die Täter hatten bereits den Rollladen eines Fensters beschädigt, ließen dann aber von ihrem Vorhaben ab, so dass es bei einem Versuch blieb.
In der Darmstädter Straße beabsichtigten Kriminelle in den frühen Sonntagmorgenstunden (01.102.107) in eine Gaststätte einzubrechen. Die Täter hatten es bereits geschafft, dass Küchenfenster aufzuhebeln. Sie mussten dann aber feststellen, dass sich das Fenster aufgrund eines dahinterstehenden Ofens nur einen Spalt öffnen ließ und sie durch diesen nicht durchpassten. Ohne an ihr Ziel gelangt zu sein, brachen die Diebe daraufhin ihr Vorhaben ab und ergriffen die Flucht.
Der angerichtete Gesamtschaden wird auf über 1.000,- Euro geschätzt.
Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers hat die Ermittlungen in allen Fällen übernommen. Die Beamten prüfen einen Tatzusammenhang. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.
Groß-Zimmern / Pfungstadt: Auf der Suche nach Geld und Wertsachen / Zeugen nach Einbrüchen gesucht
Groß-Zimmern / Pfungstadt (ots) – Auf der Suche nach Geld und Wertsachen waren Kriminelle in der Nacht zum Sonntag (01.10.2017).
In Groß-Zimmern hatten es die Ganoven auf einen Friseursalon abgesehen, der sich in einem Einkaufsmarkt in der Röntgenstraße befindet. Mit Steinen schlugen die Täter eine Schaufensterscheibe ein und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Sowohl im Verkaufsraum als auch in einem Mitarbeiterraum durchsuchten die unbekannten mehrere Schränke. Ob sie dabei etwas Brauchbares fanden, steht noch nicht fest. Nach ersten Feststellungen flüchteten die Täter ohne Beute. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 2.000,- Euro.
Zu einer Boulderhalle in der Gottlieb-Daimler-Straße in Pfungstadt hatten sich bislang unbekannte Täter über das Dach Zutritt verschafft. Hierbei haben die Täter unter anderem eine Zwischenwand eingetreten. Nachdem die Kriminellen in der Halle waren ginge sie die Kasse an und entwendeten das Scheingeld daraus. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
In beiden Fällen ermittelt das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei und sucht Zeugen, die Hinweise geben können (06151 / 969-0).
Griesheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Griesheim (ots) – Nach einem Unfall in der Schaafgasse suchen die Beamten der Polizeistation Griesheim Zeugen, die die den Unfall beobachtet haben. Weiterhin suchen die Beamten nach einem Zeugen oder einer Zeugin, die einen Zettel an dem betroffenen Auto hinterlassen hat. Nach ersten Ermittlungen bleib ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug in der Zeit zwischen Freitagabend (29.09.2017) und Samstagmorgen (30.09.2017) an einem in der Schaafgasse geparkten grauen Mercedes hängen. Hierbei wurde das Auto im Bereich des Radkastens beschädigt. Ein Zeuge hatte daraufhin einen Zettel mit dem Kennzeichen des Verursachers an dem beschädigten Auto hinterlassen. Dieser Zeuge sowie weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06155 / 8385-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)