Gesundheitstag
Hautmessung bei einer Kollegin der Kreisverwaltung (Foto: Kreisverwaltung Bad Kreuznach

Bad Kreuznach – „Gesund Leben – im Gleichgewicht sein“ – unter diesem Motto eröffnete Landrätin Bettina Dickes den inzwischen sechsten Gesundheitstag in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach.

„Gesundheit ist ein unendlich wichtiges Gut“,

machte die Landrätin deutlich. Mit der Fortführung des Gesundheitstages wolle die Kreisverwaltung auch der Verantwortung als Arbeitgeber gerecht werden, für die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sorge zu tragen.

„Die Gesundheit der Kolleginnen und Kollegen ist für die Kreisverwaltung und jeden Arbeitgeber unglaublich wichtig, denn nur gesunde und ausgeglichene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können 100 Prozent bringen“.

Besonders froh zeigte sich Dickes, dass erstmals der Gesundheitstag gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter durchgeführt werden. Verschiedene Angebote für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei Behörden wurden in den drei Verwaltungsstandorten angeboten. So standen etwa verschiedene Workshops, Vorträge und individuelle Aktionen für die Kolleginnen und Kollegen von Agentur für Arbeit, Jobcenter und Kreisverwaltung offen.

Auch in diesem Jahr erfreute sich der Gesundheitstag wieder größter Beliebtheit. Viele nutzten den Gesundheitstag um sich über Möglichkeiten zu informieren, bewusst und gesünder zu leben. Die zahlreichen Partner aus der Gesundheitsbranche, denen die Landrätin ausdrücklich für ihre aktive Beteiligung dankte, boten auch zur sechsten Auflage wieder ein sehr breites Angebot rund um das Thema Gesundheit.

Der Gesundheitstag stellt einen Anstoß dar, sich mit der eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen und wertvolle Tipps zu erhalten, um auch im Alltag ein Augenmerk auf die eigene Gesundheit werfen zu können.