Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Mehrere Straßen durch ausgetretenen Beton verunreinigt, Zeugenhinweise erbeten!

Mannheim (ots) – Zu einer Gefahrenstelle wurde am Montagnachmittag eine Funkstreife des Polizeireviers Käfertal beordert.

Im Bereich der Waldstraße / Auf dem Sand stellten die Beamten am Fahrbahnrand auf einer Länge von etwa 50 Metern ausgelaufenen Fertigbeton fest. Die Polizei geht davon aus, dass das Betongemisch aus der Trommel eines Betonmischers auf die Fahrbahn geflossen ist und diese verunreinigte. Feuerwehr und Stadtreinigung säuberten die zuvor abgesicherte Straße.

Noch vor Abschluss der Maßnahmen vor Ort wurde bekannt, dass auch im Bereich Hafenbahnstraße / Ecke Zum Herrenried der Asphalt durch ausgelaufenen Beton verunreinigt wurde.

Letztlich waren die Polizei und ihre Helfer von 16:00 Uhr bis nach 17:30 Uhr damit beschäftigt, die Straße wieder in einen befahrbaren Zustand zu bringen.

Da sich die geschilderten Vorfälle im Berufsverkehr ereignet haben müssen, hoffen die Beamten, dass andere Verkehrsteilnehmer auf den verursachenden Lkw aufmerksam wurden. Zeugen werden daher gebeten, die Polizei unter 0621/71849-0 anzurufen.

Mannheim-Innenstadt: An geparktem Auto die Scheiben eingeschlagen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Eine Sachbeschädigung an einem in der Mannheimer Innenstadt geparkten Auto wurde der Polizei am späten Montagabend gemeldet.

In der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr beschädigte ein bislang Unbekannter an dem im Quadrat E 7, Nr. 22 geparkten Fiat mit Ausnahme der Frontverglasung sämtliche Scheiben, indem er sie einschlug. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, das ermittelnde Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter 0621/1258-0 anzurufen.

Mannheim-Vogelstang: Unklarer Unfallhergang, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am späten Montagnachmittag auf dem Parkplatz des Kurpfalzcenters in der Spreewaldallee ereignete, suchen die Beamten des Polizeireviers Käfertal.

Gegen 17:15 Uhr stießen der Nissan eines 49-jährigen Frankenthalers und der BMW eines 36-jährigen Weinheimers auf dem Gelände des Einkaufscenters zusammen. Die beiden Fahrzeugführer beschuldigen sich gegenseitig, für den Zusammenstoß verantwortlich zu sein. So behauptet der Pfälzer bereits längere Zeit gestanden zu haben, als ihm sein Unfallgegner ins Heck fuhr. Dieser wiederum gab der Polizei gegenüber an, er habe den Unfall nicht vermeiden können, weil ihm der Lenker des Nissan beim Ausparken gegen das Auto gefahren sein.

Etwaige Zeugen des Geschehens werden daher gebeten, die Polizei unter 0621/71849-0 anzurufen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)