Mainz: Mainz gewinnt Tanzwette beim Tag der Deutschen Einheit

Foto: BARMER
Foto: BARMER

Mainz – Die Stadt Mainz und das Land Rheinland-Pfalz haben am Tag der Deutschen Einheit eine Wette gegen den vierfachen Tanzweltmeister und ehemaligen Juror der Fernsehsendung „Let’s Dance“, Michael Hull, gewonnen.

Der als „Mr. Dance“ bekannte Hull glaubte nicht, dass sie es schaffen, 760 Festmeilenbesucher auf dem Open-Air-Fitness Parcours von „Deutschland bewegt sich!“ zum Tanzen zu bringen. Insgesamt fanden sich aber 763 Tänzer vor der Parcours-Showbühne ein. Hulls Wetteinsatz war, ein gemeinnütziges Projekt in Mainz zu unterstützen. Welches das sein wird, steht noch nicht fest. Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, der Mainzer Bürgermeister Günter Beck und die ADTV Tanzschule Willius Senzer begleiteten die Wette vor Ort. „Deutschland bewegt sich!“ ist eine Gesundheitsinitiative von BARMER und BILD am SONNTAG.

An beiden Festtagen war die Initiative mit Deutschlands größtem Open-Air-Fitness-Parcours zu Gast. Dort standen Spitzensportler wie Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler und Boxolympiasieger Torsten May für Gespräche bereit. Zusammen mit dem Landessportbund Rheinland-Pfalz und dem Sportbund Rheinhessen bot die Gesundheitsinitiative viele Sportangebote zum Ausprobieren und Mitmachen.