Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Sandhofen: Geschwindigkeitskontrollen auf der B 44

Mannheim-Sandhofen (ots) – Bereits am frühen Samstagmorgen, 30. September 2017, führte die Verkehrsüberwachung beim Polizeipräsidium Mannheim Geschwindigkeitskontrollen auf der B 44 durch. In der Zeit zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr wurden dabei in Höhe Kirschgartshausen insgesamt 173 Fahrzeuge gemessen, die in Richtung Mannheim unterwegs waren. Hiervon mussten 48 Fahrzeugführer wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet werden. Dies entspricht einer Quote von 27,75 Prozent.

Ein 26-jähriger Mann wurde dabei mit einer Geschwindigkeit von 184 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Er sieht nun einem Fahrverbot von drei Monaten, zwei Punkten im Verkehrszentralregister sowie einem Bußgeld von 600 Euro entgegen. Drei weitere Autofahrer, die mit 153 km/h, 141 km/h und 121 km/h unterwegs waren, müssen ihr Auto für mindestens einen Monat stehen lassen.

Die Überwachungsmaßnahmen, die auf der Internetpräsenz des Polizeipräsidiums Mannheim angekündigt waren, werden fortgeführt.

Mannheim-Gartenstadt: Versuchter Einbruch in Wohnung und Kindermodengeschäft – Wer kann Hinweise geben?

Mannheim-Gartenstadt (ots) – Eine bislang unbekannte Person versuchte am Dienstag, zwischen 12:30 Uhr und 21:30 Uhr, in zwei Räumlichkeiten eines Anwesens in der Waldstraße einzudringen. Der Einbrecher blieb erfolglos und hinterließ lediglich einen Sachschaden an den betroffenen Eingangstüren in derzeit unbekannter Höhe. Zeugen, die im genannten Zeitraum auffällige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen (Tel.: 0621 77769-0) zu melden.

Mannheim-Jungbusch: Schneller Ermittlungserfolg nach Aufbruch eines Zigarettenautomaten

Mannheim (ots) – Nachdem unbekannte Täter am Dienstag, in der Zeit von 8.35 Uhr und 11.15 Uhr in der Hafenstraße einen Zigarettenautomaten aufgebrochen hatten, gelang es den Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt bereits am Nachmittag des gleichen Tages zwei Tatverdächtige zu ermitteln.

Die Unbekannten betraten zu dritt ein Gebäude in der Hafenstraße, wo im 5. Obergeschoss der Zigarettenautomat angebracht war. Nachdem sie das Bargeld und die Zigaretten entnommen hatten, transportierten sie diese in einer Schubkarre ab. Beim Betreten und Verlassen des Gebäudes wurden sie von einer Kamera im Eingangsbereich gefilmt.

Die Polizei wurde um 15 Uhr von einem Zeugen über den Aufbruch in Kenntnis gesetzt. Bei der polizeilichen Tatortarbeit sahen sich die Beamten auch die Aufnahmen der Überwachungskamera an.

Bei der folgenden Streifenfahrt nahmen sie im Quadrat F7 einen 51-jährigen vorläufig fest, der einem der gefilmten Täter sehr ähnelte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung trafen sie auf einen 26-Jährigen, bei dem es sich mutmaßlich um einen Mittäter handelte. Zudem stellten die Ermittler mehrere Zigarettenschachteln sowie eine große Menge Münzgeld als mutmaßliches Diebesgut sicher. Hinter dem Anwesen fanden sie eine Schubkarre, bei der es sich um das Tatmittel handeln dürfte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Deutschen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen, insbesondere nach dem dritten Täter, dauern an.

Mannheim-Innenstadt: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Mannheim (ots) – Am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, verständigte eine Anwohnerin im Quadrat I6, 6 die Feuerwehr, da ein Rauchmelder in der Nachbarwohnung ausgelöst hatte und aus der Wohnung Rauch kam.

Als die Beamten kurz darauf die stark verrauchte Wohnung betraten, fanden sie die 32-jährige Mieterin, die sie ins Freie brachten, schlafend im Bett. Zudem zogen sie den Topf mit angebranntem Essen von der eingeschalteten Herdplatte.

Die Feuerwehr Mannheim belüftete die Wohnung und das Treppenhaus. Die 32-Jährige wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ob durch den Rauch ein Sachschaden entstand, ist nicht bekannt.

Mannheim-Neckarau/-Neckarstadt: Vermisster Senior nach Zeugenhinweis aufgefunden

Mannheim (ots) – Wie mit polizeilicher Meldung vom frühen Dienstagmorgen berichtet, wurde seit Montagmorgen, 10:15 Uhr ein 82-jähriger Rentner aus Mannheim-Neckarau vermisst.

Parallel zu den polizeilichen Maßnahmen suchte auch die Familie via facebook nach dem Vermissten. Im Laufe des heutigen Vormittags erreichte die Tochter auf diesem Weg ein Hinweis, wonach ihr Vater in der Neckarstadt-Ost gesehen worden sei. Sofort machte sie sich auf den Weg und stieß in der Langen Rötterstraße tatsächlich auf den Gesuchten. Er soll sich bei guter Gesundheit befinden.

Mannheim: Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Mannheim (ots) – Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstagabend, gegen 21.50 Uhr, die Casterfeldstraße in Mannheim stadteinwärts. In Höhe des Abbiegestreifens auf die B 38a missachtete er das Rotlicht der Ampel. Eine 29-jährige VW-Fahrerin befuhr die Casterfeldstraße stadtauswärts und bog bei Grünlicht links auf die Auffahrt zur B 38a ab. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher, seine 32-jährige Beifahrerin wie auch die 29-Jährige wurden leicht verletzt und mit Rettungswägen in Krankenhäuser eingeliefert. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Verursacher Alkoholgeruch im Atem wahrgenommen werden, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 50.000.- Euro geschätzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Casterfeldstraße stadteinwärts komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam nur zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Um 00.00 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Mannheim: 82-jähriger Mann aus Mannheim vermisst

Mannheim (ots) – Seit dem 03.10.2017, etwa 10.15 Uhr, wird ein 82-jähriger dementer Mann aus dem Stadtteil Mannheim-Neckarau vermisst. Der Vermisste ist zu Besuch in Mannheim. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Der Einsatz eines Polizeihubschraubers wie auch eines Personenspürhundes führte bislang nicht zum Auffinden des Vermissten. Er kann wie folgt beschrieben werden: 165 cm, rotes Gesicht, normale Statur, Blue-Jeans, graue Jacke, flache Jeans-Kappe.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst, Tel. 0621 – 174 5555 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)