Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mühlhausen/Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis: Navigationsgeräte und Lenkräder gestohlen – Polizei ermittelt und sucht Zeugen – Nachtrag
Mühlhausen/Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Innenräume von geparkten BMW verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter Zugang und entwendeten die fest eingebauten Navigationsgeräte sowie Lenkräder. Angaben zur Gesamtschadenshöhe liegen der Polizei bislang noch nicht vor. Diese dürfte jedoch bei mehreren zehntausend Euro liegen. In Mühlhausen waren die aufgebrochenen Autos im Lerchenweg, in der Adenauerstraße, in der Brüningstraße und in der Laube geparkt. Im Ortsteil Rettigheim waren Autos in der Schönbornstraße, der Panoramastraße und der Hans-Thoma-Straße betroffen. Auch ein in Dielheim in der Straße „Auf der Ebing“ geparkter BMW geriet in das Visier unbekannter Täter. Am Mittwoch bemerkten die Geschädigten die Autoaufbrüche und verständigten sofort die Polizei. Demnach kommt als tatrelevante Zeit Dienstagmittag, 14 Uhr bis Mittwochvormittag, 11:20 Uhr in Frage. Inwiefern zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Richard-Wagner-Straße schlug fehl – Polizei sucht Zeugen
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 21 Uhr und 7 Uhr, ging eine bislang unbekannte Täterschaft an einem Anwesen in der Richard-Wagner-Straße ans Werk. Aus derzeit nicht bekannten Gründen schlug der Einbruch jedoch fehl und die Täter konnten nicht in das Haus gelangen. An der Tür entstand Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die in dieser Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel.: 0621 83397-0 erbeten.
Viernheim: Restaurierter Mercedes Oldtimer (HP-DN 696) aus Parkhaus gestohlen
Viernheim (ots) – Ein Oldtimer ist am Montagnachmittag (2.10.2017) zwischen 15 Uhr und 17 Uhr aus einem Parkhaus in der Robert-Schumann-Straße gestohlen worden. Das Auto mit den H-Kennzeichen HP-DN 696 stand im Erdgeschoss. Der Wert des restaurierten Liebhaberstückes der Marke Mercedes-Benz, 250C Coupé, liegt bei 18.000 Euro. Wer hat den grauen Mercedes aus dem Jahr 1969 gesehen und weiß mehr über seinen Verbleib?
Alle Hinweise hierzu werden vom Fachkommissariat K 21/ 22 in Heppenheim entgegengenommen. Telefon: 06252 / 706-0.
Eberbach: 16.000 Euro Schaden nach Unfall
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Einmündungsbereich der Wilhelm-Blos-Straße/Güterbahnhofstraße kollidierten am Dienstag gegen 11.30 Uhr zwei Fahrzeuge. Ein Eberbacher Ford-Fahrer hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden 38-jährigen Autofahrerin aus dem Odenwald missachtet, so dass es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Ein Abschleppunternehmen transportierte die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen Schaden von je 8.000 Euro entstand, nach der Unfallaufnahme ab.
Mühlhausen: Navigationsgeräte und Lenkräder gestohlen – Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Innenräume von geparkten BMW verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter Zugang und entwendeten die fest eingebauten Navigationsgeräte sowie Lenkräder. Angaben zur Gesamtschadenshöhe liegen der Polizei bislang noch nicht vor.
Die Autos waren zum einen im Lerchenweg in Mühlhausen und in der Schönbornstraße im Ortsteil Rettigheim ordnungsgemäß verschlossen geparkt.
Am frühen Mittwochmorgen bemerkten die Geschädigten die Autoaufbrüche und verständigten sofort die Polizei. Demnach kommt als tatrelevante Zeit Dienstagabend, 20 Uhr bis Mittwochmorgen, ca. 5 Uhr in Frage. Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.
Walldorf/BAB 5: Alkoholisiertes Duo mit dem Auto unterwegs
Walldorf/BAB 5 (ots) – Am Dienstagnachmittag waren zwei betrunkene Männer mit einem VW Caravelle auf der B 291 und auf der A 5 unterwegs. Ein Zeuge meldete der Polizei kurz vor 14 Uhr ein Fahrzeug mit Münchener Kennzeichen, das in starken Schlangenlinien von Schwetzingen in Richtung Sandhausen unterwegs sei. Am Kreisverkehr B 291/Rennbahnstraße habe er zudem beobachtet, wie der Fahrer ausstieg und zur Beifahrerseite schwankte und der Beifahrer auf den Fahrersitz stieg. Anschließend fuhren beide Männer weiter auf die A 5 in Richtung Karlsruhe. Durch eine Polizeistreife konnte das Auto in Höhe des Parkplatzes Mönchberg gestoppt werden. Schon beim Aussteigen der beiden Männer bemerkten die Polizeibeamten, dass sie alkoholisiert waren und stark nach Alkohol rochen. Die zwei Männer wurden zum nahegelegenen Autobahnpolizeirevier gebracht. Ein Alkoholtest ergab bei dem 57-jährigen Mann, der zuerst am Steuer saß, 2,4 Promille, beim zweiten Fahrer, 54 Jahre alt, über 0,7 Promille. Nach Entnahme von Blutproben bei beiden, wurde der Führerschein sowie die Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung des 57-Jährigen einbehalten. Der Führerschein des 54-Jährigen konnte nicht zu den Akten genommen werden, da er gar keinen besaß. Gegen die zwei Männer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Der jüngere der beiden sieht zudem einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.
Speyer/BAB 61: Unfallflucht auf der Autobahn – verursachender Sattelzug flüchtig – Polizei sucht Zeugen
Speyer/BAB 61 (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Mittwochmorgen ein unbekannter Sattelzugfahrer auf der A 61 zwischen dem Autobahnkreuz Speyer und dem Autobahndreieck Hockenheim. Ein 47-jähriger Mann war gegen 1.30 Uhr mit seinem Fiat Ducato von Speyer in Richtung Hockenheim unterwegs. Als er kurz vor dem Autobahnparkplatz Spitzrheinhof seine Geschwindigkeit leicht reduzierte, um in den Parkplatz einzufahren, wurde er von einem Sattelzug überholt. Nach Ende des Überholvorgangs scherte der Sattelzugfahrer so knapp vor dem Kleintransporter ein, dass dieser stark bremsen und ausweichen musste. Dabei geriet der 47-Jährige ins Schleudern, prallte gegen die rechten Leitplanken im Bereich der Parkplatzzufahrt. Dadurch drehte sich der Transporter nach links, durchbrach ein Gebüsch und prallte gegen die Innenseiten der Leitplanken des Parkplatzes. Der Sattelzugfahrer fuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern, einfach weiter.
Der Fiat-Transporter wurde stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Eine Beschreibung des unfallverursachenden Sattelzugs konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Sattelzug geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)