Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie berichtet, wurde im Zeitraum zwischen Sonntag, 24.09.2017 und Dienstag 03.10.2017 in ein größeres Einfamilienhaus in der Straße Im Enkler eingebrochen.
Die Täter hatten ein Loch in die Außenwand des Anwesens geschlagen. (siehe Bild) Durch die Öffnung war zumindest einer der Täter ins Hausinnere eingestiegen. Der Einbruch war durch eine Angehörige am Dienstag gegen 11.30 Uhr entdeckt worden.
Am Mittwoch wurde ein weiterer Wohnungseinbruch in ein Wohnhaus in der Waldstraße gemeldet. Dort war ein Fenster aufgehebelt worden, die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an, ein Tatzusammenhang schließen die Ermittler aber nicht aus.
Die Kriminaltechniker übernahmen in beiden Fällen die Spurensicherung, die weitere Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizei übernommen.
Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.