Kaiserslautern – Zur Durchführung von Fahrbahninstandsetzungsarbeiten in der LKW-Spur und im mittleren Fahrstreifen der Autobahn A 6 in Richtung Mannheim/Kaiserslautern wird auf Höhe der Anschlussstelle Einsiedlerhof eine einstreifige Baustellenverkehrsführung für einen Tag eingerichtet.
Hierdurch bedingt muss auch die Anschlussstelle Kaiserslautern-Einsiedlerhof an der Richtungsfahrbahn Mannheim für den Verkehr für einen Tag voll gesperrt werden. Betroffen ist sowohl die Zufahrt in Richtung Mannheim, als auch die Abfahrt von Saarbrücken kommend.
Die Baustellenverkehrsführung auf der A 6 und die Sperrung der Anschlussstelle beginnen am Samstag, dem 07.10.2017, gegen 04.00 Uhr und enden am gleichen Tag planmäßig gegen 22.00 Uhr. Auf rund 600 Metern Länge wird sodann der schadhafte Asphalt in der LKW-Spur und auch in Teilen der mittleren Fahrspur in einem Zuge ausgetauscht. Die Baukosten liegen bei rund 160 Tausend Euro, die der Bund als Straßenbaulastträger für die Autobahnen trägt.
Die Umleitung der gesperrten Autobahnzufahrt in Richtung Mannheim erfolgt über die A 6 zunächst in Richtung Saarbrücken bis zum Autobahnkreuz Landstuhl. Im Autobahnkreuz wird der Umleitungsverkehr wieder in die Fahrtrichtung Mannheim umgelenkt. Die Umleitung der gesperrten Autobahnausfahrt Einsiedlerhof aus Richtung Saarbrücken kommend erfolgt über die Anschlussstelle Kaiserslautern-West.
Innerhalb der AS Kaiserslautern-West wird wieder in die Gegenrichtung Saarbrücken zurückgeführt. An der Anschlussstelle Einsiedlerhof können die Verkehrsteilnehmer sodann die offene Ausfahrt an der Richtungsfahrbahn Saarbrücken nutzen. Die Umleitungen für die Zufahrt in Richtung Mannheim und die „Wendebeziehungen“ innerhalb des AK Landstuhl und der AS Kaiserslautern-West werden ausgeschildert.
Das Autobahnamt Montabaur bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Behinderungen im Rahmen der dringend notwendigen Instandsetzungsmaßnahme auf Höhe der Anschlussstelle Einsiedlerhof.