Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
„Wie ein Verrückter“ durch die Ortslage gefahren
Weilerbach (ots) – Zeugen melden am Dienstagvormittag der Polizei, dass ein Autofahrer mit seinem Wagen „wie ein Verrückter“ durch die Ortslage fahre. Möglicherweise ist der Mann betrunken.
Die Fahndung der Polizei führte die Beamten auf die Spur eines 43-Jährigen. Der mutmaßliche Fahrer war zwischenzeitlich zu Hause angekommen und konnte dort von einer Polizeistreife angetroffen werden. Er war alkoholisiert. 1,76 Promille lautete das Ergebnis eines Atemalkoholtests, weshalb der Mann die Beamten zur Polizeidienststelle begleitete. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste der 43-Jährige nicht abgeben – er besitzt keinen; weshalb zum Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr noch der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in der Ermittlungsakte hinzukommt.
Taxi-Zeche geprellt
Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Weil er im gewissen Sinn die „Zeche geprellt“ hat, ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 61-Jährige hatte sich am späten Sonntagabend mit dem Taxi von Otterbach nach Kaiserslautern bringen lassen – er konnte aber die Rechnung nicht bezahlen.
Weil derzeit davon ausgegangen wird, dass dem Mann bereits vor Fahrtantritt bewusst war, dass er nicht genug Geld hat, um das Taxi zu bezahlen, erhält der 61-Jährige eine Strafanzeige.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)