Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Geparkten Opel Corsa beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Mittwochmorgen einen in der Trautenfeldstraße in Höhe des Anwesens Nr. 10 geparkten Opel Corsa. Die Beschädigungen ziehen sich komplett über die linke Fahrzeugseite, so dass Sachschaden von mindestens 2.000 Euro entstanden sein dürfte. Der Verursacher kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung und entfernte sich unerlaubt. Eine Zeugin hatte zwar ein weißes Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt gesehen, konnte aber keine exakten Angaben zum Fahrzeugtyp oder gar Kennzeichen geben. Der Vorfall ereignete sich zwischen 8 und 8.15 Uhr. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, zu kontaktieren
Mannheim: Von fünf Fahrzeugen Autoteile demontiert und entwendet – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Montagabend, 19 Uhr und Mittwochvormittag, 7 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter von dem Grundstück eines Autohändlers in der Fahrlachstraße diverse Autoteile im Gesamtwert von über 40.000,- Euro.
Die Unbekannten schlugen an fünf Mercedes jeweils eine Scheibe ein, um an die Entriegelung der Motorhaube zu gelangen. Nachdem sie die Hauben geöffnet hatten, demontierten sie Scheinwerfer und Stoßfänger. Diese und einen Satz Winterkompletträder, der sich in einem Fahrzeug befand, entwendeten sie. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 2.000,- Euro geschätzt.
Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/1743310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Aktentasche aus Pkw gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend, zwischen 18 Uhr und 19:15 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines schwarzen BMW ein und entwendete eine schwarze Aktentasche. Der Pkw war zur Tatzeit in einem Parkhaus eines Baumarktes in R 5 geparkt. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt (Tel.: 0621 1258-0) zu melden.
Mannheim-Käfertal: Baugeräte aus Container gestohlen – Wer kann Hinweise geben?
Mannheim-Käfertal (ots) – Von einer Baustelle in der Boveristraße, auf Höhe des Anwesens Nummer 2, entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft Baugeräte im Wert von mehreren Tausend Euro. In der Zeit zwischen Freitag, 12 Uhr und Mittwoch, 6:50 Uhr, wurde der Baucontainer aufgebrochen und aus diesem ein Flexgerät, sowie ein Anbohrgerät der Marke Stihl gestohlen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal (Tel.: 0621 71849-0) zu melden.
Mannheim: BMW im Parkhaus aufgebrochen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Mittwoch, zwischen 11:45 Uhr und 17:20 Uhr, die Heckscheibe eines BMW ein und entwendete einen Rucksack aus dem Kofferraum. Das Auto war zu genannter Zeit in einem Parkhaus in der Keplerstraße abgestellt. Der Sach- und Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt (Tel.: 0621 174-3310) in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Zwei Autos gerammt und geflüchtet – Wer hat Vorfall beobachtet ?
Mannheim (ots) – Einen Peugeot sowie einen VW Golf, die beide in der Werderstraße in Höhe des Anwesens Nr. 10 geparkt waren, beschädigte am Mittwochmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Obwohl an beiden Autos beträchtlicher Schaden entstand, insgesamt dürfte sich der Schaden auf fast 5.000 Euro belaufen, kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Möglicherweise kommt als verursachendes Fahrzeug ein weißer SUV in Frage.
Der Peugeot war zwischen 13.30 und 16.20 Uhr, der VW Golf in der Zeit zwischen 13.50 und 14.05 Uhr geparkt.
Zeugen, die Hinweise zu dem verursachenden Wagen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neuostheim: Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Fahrraddiebstahl festgenommen
Mannheim-Neuostheim (ots) – Am Mittwochabend wurden zwei Tatverdächtige im Alter von 21 und 23 Jahren nach versuchtem Fahrraddiebstahl im Stadtteil Neuostheim festgenommen. Ein Zeuge beobachtete das Duo kurz vor 21 Uhr dabei, wie sie im Bereich der Fahrradständer am S-Bahnhof „Mannheim Arena/Maimarkt“ mit Werkzeug versuchten, Fahrradschlösser zu knacken und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen mehrere Funkstreifen flüchteten die beiden jungen Männer über den Bahnhof in den Gleisbereich. Nachdem die vorübergehende Einstellung des Bahnverkehrs veranlasst worden war, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Die beiden Tatverdächtigen konnten wenig später noch auf dem Gleiskörper festgenommen werden. Sie hatten zwei Seitenschneider zum Durchtrennen der Fahrradschlösser bei sich Sie wurden zum Polizeirevier MA-Neckarau gebracht, wo sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen wurden. Bei einer Inaugenscheinnahme der am S-Bahnhof abgestellten Fahrräder konnten mehrere beschädigte Fahrradschlösser festgestellt werden.
Gegen die zwei Männer wird nun wegen versuchten Fahrraddiebstahls ermittelt.
Zeugen, sowie Geschädigte, an deren Fahrrädern die Schlösser beschädigt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim: Arbeitsunfall im Schiffsbetrieb – 68159 Mannheim, Hauptstrecke Rhein, Rhein-Kilometer 425,8
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend, gegen 23:15 Uhr, wurde in Mannheim, Höhe Rhein-Kilometer 425, ein 68-jähriger französischer Lotse schwer verletzt, als er in ein Gütermotorschiff, das gerade an der Backbordseite festgemacht hatte, einsteigen wollte. Er rutschte aus bislang unbekannten Gründen ab und fiel zwischen Bordwand des Schiffes und einer Kaimauer. Der Steuermann des Schiffes, welcher dem 68-Jährigen beim Ein- bzw. Übersteigen behilflich war, konnte diesen zwar an dessen Jacke festhalten und verhinderte damit den Sturz des Franzosen ins Wasser. Jedoch wurde der 68-Jährige kurzzeitig zwischen dem Schiff und der Kaimauer eingeklemmt, wodurch er sich das Becken brach.
Der regungslos auf dem Schiff liegende 68-Jährige wurde nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt von der Berufsfeuerwehr Mannheim mit der Drehleiter geborgen und ist anschließend vom DRK in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Die Wasserschutzpolizei Mannheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Mannheim-Käfertal: Verkehrsunfall mit vier Verletzten und erheblichem Sachschaden
Mannheim-Käfertal (ots) – Bereits am Dienstagabend ereignete sich im Stadtteil Mannheim-Käfertal ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Ein 19-jähriger Skoda-Fahrer nahm gegen 18.40 Uhr einer 23-jährigen Hyundai-Fahrerin an der Kreuzung Turbinenstraße/Reichenbachstraße die Vorfahrt und stieß mit diesem zusammen. Hierbei erlitt die 23-Jährige schwere Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie stationär aufgenommen wurde. Auch ein 28-jähriger Fahrzeuginsasse und ein 7 Monate altes Kleinkind wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Eine weitere 20-jährige Mitfahrerin wurde am Unfallort medizinisch versorgt.
Die beiden Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)