Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Drei Wildunfälle innerhalb weniger Stunden; mehrere tausend Euro Schaden; keine Verletzte
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Wildunfälle hatten am Mittwochabend, zwischen 19.30 und 22.10 Uhr, das Polizeirevier Eberbach zu bearbeiten. Gegen 19.30 Uhr kollidierte eine 55-jährige Opel-Fahrerin auf der K 4115, kurz vor der Landesgrenze zu Hessen mit einem Reh. Gegen 20.45 Uhr überfuhr ein 50-jähriger Ford-Fahrer auf der L 595, zwischen Pleutersbach und Eberbach einen querenden Dachs. Schließlich prallte ein 42-jähriger Ford-Fahrer mit einem Reh zusammen, als er gegen 22.10 Uhr auf der L 595 von Pleutersbach in Richtung Allemühl unterwegs war.
Der Sachschaden beträgt zusammengerechnet mehrere tausend Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Grundsätzlich besteht das gesamte Jahr über auf bestimmten Strecken, auch im Raum Eberbach mit seinen ausgedehnten Waldflächen, die Gefahr eines Wildwechsels. Nicht nur während der Dämmerung oder in den Abendstunden und während der Brunftzeiten besteht das erhöhte Risiko, einen Wildunfall zu erleiden, sondern gerade jetzt, in der zunehmend dunklen Jahreszeit, sollte jeder Autofahrer gerade in Wald- oder Feldgebieten besonders wachsam sein. Besonders wichtig ist u.a. dabei, die Geschwindigkeit zu drosseln, wenn Warnschilder auf Wildwechsel hinweisen.
Weinheim: Audi kontra Straßenbahn – keine Verletzte
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Linksabbiegen von der Berg- in die Luisenstraße achtete am Mittwoch kurz nach 16 Uhr ein 69-jähriger Audi-Fahrer nicht auf die bevorrechtigte Straßenbahn und stieß mit dieser zusammen. Der Audi drehte sich einmal um die eigene Achse und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen.
Obwohl die Straßenbahn zum Unfallzeitpunkt voll besetzt war, wurde niemand verletzt.
Anfangs klagte der Unfallverursacher zwar über leichte Verletzungen, lehnte aber eine Verbringung in ein Krankenhaus ab. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 13.000 Euro.
Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis): Versuchter Raubüberfall auf einen Lebensmitteldiscounter
Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Mittwochabend, gg. 19.45 Uhr, betrat ein maskierter Täter mit vorgehaltener Pistole einen Lebensmitteldiscounter in der Kurpfalzstraße. Eine Angestellte erkannte sein Vorhaben und versuchte den Täter zu entwaffnen. Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Täter der Angestellten mit der Waffe eine Kopfplatzwunde zufügte. Anschließend flüchtete er ohne Beute zu Fuß in Richtung Schlesienstraße. Die Kassiererin wurde leicht verletzt und in einer Klinik behandelt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 175cm, schlanke Statur, blonde kurze Haare. Er trug während der Tat eine graue Jogginghose und einen grauen Kapuzenpulli, zudem war er mit einem roten Tuch maskiert. Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole. Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst (Tel. 0621/174-5555) zu melden.
Wilhelmsfeld: VW Passat Kombi beschädigt – Verursacher flüchtet
Wilhelmsfeld/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Mittwoch beschädigte ein bislang nicht ermittelter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Rangieren in der Johann-Wilhelm-Straße einen geparkten VW Passat Kombi und flüchtete danach. Die Geschädigte hatte ihr Auto zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und Mittwochmorgen, 10 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 39A abgestellt und nun einen Schaden von 3.000 Euro zu regeln. Anhand der Beschädigungen könnte als verursachendes Fahrzeug ein Lkw bzw. größeres Fahrzeug in Frage kommen. Zeugen, die in der genannten Zeit auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, zu informieren.
Schwetzingen: BMW touchiert – 5.000 Euro Schaden
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beträchtlichen Schaden richtete ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwoch an einem in der Straße „Vogelsang“ geparkten BMW 520i an. Gegen 15.40 Uhr war das Auto noch unbeschädigt. Als die Geschädigte rund 20 Minuten später zu ihrem Wagen kam, musste sie die Beschädigungen an der kompletten linken Fahrzeugseite feststellen. Ersten Angaben zufolge beträgt der Schaden 5.000 Euro.
Der Verursacher kümmerte sich nicht um die Angelegenheit und machte sich „einfach aus dem Staub“. Die Polizei Schwetzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.: 06202/288-0 um sachdienliche Hinweise.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Auf dem Herd vergessenes Essen löst Rauchmelder aus
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmittag löste angebranntes Essen den Rauchmelder in einer Erdgeschosswohnung in der Mühlenstraße aus.
Eine Nachbarin alarmierte kurz nach 12 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie den Melder gehört und Brandgeruch wahrgenommen hatte. Die Schwetzinger Wehrleute fanden auf dem eingeschalteten Herd in der Küche einen Kochtopf, in dem das Essen bereits angebrannt war. Die „Köchin“ hatte beim Verlassen der Wohnung vergessen, den Herd auszuschalten. Durch den Qualm wurden weder Personen verletzt, noch entstand, nach derzeitigen Erkenntnissen, Sachschaden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)