Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Reilingen/Schwetzingen/Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Erneut hatten es Diebe auf BMWs abgesehen
Reilingen/Schwetzingen/Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagvormittag hatten es bislang unbekannte Diebe auf BMWs abgesehen.
Sie öffneten gewaltsam in Neulussheim in der Lusshardtstraße und in der Kornstraße, in Reilingen in der Uhlandstraße und der Bachstraße sowie in Schwetzingen in der Kornstraße jeweils ein Fahrzeug. Aus den Pkw’s wurden Multifunktionslenkräder, Mittelkonsolen, fest montierte Navigationsgeräte und Radiogeräte/Bordcomputer im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet.
In der Lusshardtstraße nahmen die Täter zudem einen Geldbeutel und eine olivgrüne Daunenjacke im Wert von mehreren Hundert Euro mit. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0621/174-5555 oder den Polizeirevieren Schwetzingen, Tel. 06202/2880 bzw. Hockenheim, Tel. 06205/28600 in Verbindung zu setzen.
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Ausparken drei Autos beschädigt und geflüchtet
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag beschädigte der Fahrer eines VW Passat beim Ausparken in der Straße „Frankenäcker“ drei Autos und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 12.000,- Euro zu kümmern.
Ein Zeuge beobachtete gegen 14.40 Uhr den Fahrer, wie er rückwärts ausparkte und dabei die Fahrzeugseite eines geparkten Mercedes beschädigte. Anschließend gab der Ausparkende Gas und rammte einen gegenüber geparkten Opel, den er gegen den Schutzbügel einer Parkplatzbeleuchtung schob. Danach soll er mit durchdrehenden Rädern gegen einen weiteren Opel gestoßen sein, den er ebenfalls leicht verschob. Nachdem er dann ausgestiegen war und den Schaden angesehen hatte, soll er seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.
Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und alarmierte die Polizei. Die Beamten ermittelten den Fahrzeughalter und mutmaßlichen Fahrer, einen 79-Jährigen, dessen Führerschein beschlagnahmt wurde. Der 79-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.
Sandhausen/Walldorf/Wiesloch: Anrufe „falscher“ Polizeibeamter reißen nicht ab
Sandhausen/Walldorf/Wiesloch (ots) – Die Anrufe „falscher“ Polizeibeamter reißen nicht ab. Seit dem späten Freitagvormittag registrierte das Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim bislang 15 Anrufe sogenannter „falscher“ Polizeibeamter. Aufmerksame Bürger aus dem Raum Sandhausen, Walldorf und Wiesloch informierten über den Polizeinotruf die Beamten, die bereits erste Schritte zu Identifizierung der unbekannten Anrufer einleiteten. Es ist zu erwarten, dass des im Laufe des Freitages, aber auch am kommenden Wochenende in der gesamten Region zu solchen Anrufen kommen wird. Es wird empfohlen, auf diese Anrufe nicht weiter einzugehen, sofort aufzulegen und die örtlich zuständige polizeidienststelle zu informieren oder den Polizeinotruf 110 zu wählen.
Sinsheim-Ehrstädt: Unfallflucht; Radfahrer als wichtiger Zeuge gesucht
Sinsheim-Ehrstädt (ots) – Ein wichtiger Zeuge könnte im Zusammenhang mit einer Unfallflucht ein bislang unbekannter Fahrradfahrer für die Fahnder des Polizeireviers Sinsheim sein.
Am Mittwochnachmittag, gegen 14.20 Uhr war der Fahrer eines braunen Autos auf der K 4283 in Richtung Babstadt unterwegs, als er beim Überholen das Fahrrad und den Fahrradanhänger eines 50-Jährigen streifte. Der Mann wurde dabei zum Glück nicht verletzt, an seinem Fahrrad und dem Anhänger entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Anschließend fuhr der Unbekannte, ohne anzuhalten, in Richtung Babstadt weiter.
Der als Zeuge gesuchte, weitere Radfahrer wollte von Ehrstädt nach Hasselbach fahren und bog dazu von der verlängerten Ehrenstraße nach links auf die K 4283 Richtung Hasselbach ab. Nach den polizeilichen Recherchen dürfte vor dem Abbiegevorgang der spätere Unfallverursacher an dem Zeugen vorbeigefahren sein. Ob er den anschließenden Unfall wahrgenommen hat, ist nicht bekannt, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Möglicherweise könnte der Zeuge jedoch konkrete Hinweise zu dem braunen Auto und/oder auch dessen Fahrer geben. Der unbekannte Mann wird deshalb gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
St. Leon Rot/BAB 5: Reifen an Lkw-Anhänger geplatzt – rund 20.000 Euro Sachschaden entstanden
St. Leon Rot/BAB 5 (ots) – Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf. Ein 37-jähriger Mann war kurz vor Mitternacht auf der A 5 von Karlsruhe in Richtung Heidelberg unterwegs. In Höhe St. Leon Rot platze am Anhänger seines Lastwagengespanns ein Reifen, wobei sich die komplette Reifendecke löste und auf der Fahrbahn liegen blieb. Im Anschluss überfuhren nach derzeitigem Sachstand mindestens 15 Verkehrsteilnehmer die Reifenteile und beschädigten sich ihre Fahrzeuge teils erheblich. Dabei entstand nach erster Schätzung ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Reifenteile sowie Fahrzeugteile der beschädigten Autos, die auf dem mittleren und linken Fahrstreifen verteilt waren, wurden beseitigt.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter fährt gegen Grundstücksmauer und flüchtet – Zeugen gesucht!
Heddesheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstag, zwischen 9 Uhr und 15 Uhr, an der Kreuzung Großsachsener Straße/Leutershausener Straße ereignete. Vermutlich beim Ein- oder Ausfahren der Leutershausener Straße, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Grundstücksmauer eines Anwesens, wodurch diese erheblich beschädigt wurde. Ohne sich um den massiven Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt einfach fort. Aufgrund des Schadenbildes geht die Polizei davon aus, dass der Unfallverursacher einen LKW oder ein größeres Fahrzeug fuhr. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro beziffert.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 zu melden.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Motorhaube von Unbekanntem zerkratzt – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?
Heddesheim (ots) – Mit einem nicht bekannten Gegenstand zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Motorhaube eines roten Mitsubishi Space Star, der in der Nuitsstraße stand. Die Geschädigte hatte ihr Auto am Samstag, 30.09., gegen 14 Uhr, dort geparkt und stellte am Donnerstag, gegen 6:30 Uhr, die Beschädigung fest. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.
Zeugen, die im genannten Zeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 zu melden.
Eberbach: Zerkratzte Eberbacher absichtlich Autos ? Polizei bittet um Hinweise
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Eberbacher Polizei befasst sich derzeit mit einer Sachbeschädigung an geparkten Autos. Nach Angaben einer Zeugin, die sich am Donnerstagvormittag in ihrem Auto in der Scheuerbergstraße befand, zerkratzte ein zunächst unbekannter Mann mehrere geparkte Autos und entfernte sich danach in ein nahegelegenes Anwesen. Der Unbekannte hatte die im Wagen sitzende Frau nicht wahrgenommen.
Sie informierte daraufhin die Polizei. Kurze Zeit später konnten die Beamten einen Mann, auf den die Personenbeschreibung zutraf, in einem Anwesen in der Scheuerbergstraße auch antreffen. Zunächst leugnete er die Tat, räumte aber im Verlauf ein, evtl. mit seinen Einkauftaschen die geparkten Autos „gestreift“ zu haben.
Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Passanten, die am Donnerstag kurz nach 10 Uhr evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 06271/92100, zu kontaktieren.
Schönbrunn: Holzdiebstahl – Zeugen gesucht
Schönbrunn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das vergangene Wochenende transportierten bislang unbekannte Täter etwa 5 Ster Holz vom Lagerplatz im Waldgebiet Haag, Gemarkung Weinsberg, ab. Dem Besitzer, der den Diebstahl am Dienstag bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet hatte, entstand dadurch ein Schaden von rund 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Abtransport des Holzes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)