Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wald-Michelbach/ Unter-Schönmattenwag: Fischdiebe nutzen Fangnetze
06.10.2017 – 16:19 Wald-Michelbach (ots) – Gut 50 Saiblinge und Forellen haben Diebe aus den Fischteichen in Unter-Schönmattenwag ziehen können. Die Diebe setzten in der Nacht zum Freitag (5.-6.10.2017) Fangnetze ein. Um an die drei Teiche zu kommen, wurde die Umzäunung beschädigt und überstiegen. Der Gesamtschaden wird auf 600 Euro beziffert. Hinweise, die zu den Tätern führen können, werden von der Polizeistation Wald-Michelbach bearbeitet. Telefon: 06207-94050.
Rimbach-Zotzenbach: Kriminelle steigen durch das aufgebrochene Badezimmerfenster ein
Rimbach (ots) – Das aufgebrochene Badezimmerfenster eines Einfamilienhaus in der Straße „Am Bannelsberg“ diente Einbrechern als Einstig ins Haus. Innerhalb von einer halben Stunde durchwühlten die Unbekannten am Donnerstag (5.10.2017) zwischen 19.55 Uhr und 20.25 Uhr das Haus und nahmen Geld sowie Schmuck mit. Wer Beobachtungen in dem Bereich gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252-7060
Michelstadt: Diebe lassen Leichtmetall-Kompletträder zurück Wer hat die Täter gestört?
Michelstadt (ots) – Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) ermittelt in einem Diebstahlsfall, bei dem die Täter offensichtlich so gestört worden sind, dass sie ihre Beute an Ort und Stelle zurückließen und flohen. Die Ermittler hoffen, dass sich genau die Person oder Personengruppe melden wird, die sich im Tatzeitraum im Bereich des Hammerwegs, in der Nähe eines Lagerplatzes an der Mümling, aufgehalten und bewusst oder unbewusst die Täter vertrieben haben.
Konkret dreht es sich um den Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag (5.10.2017) 17 Uhr und Freitagmorgen (6.10.2017). Auf das Freigelände eines Autohauses drangen die Kriminellen in eine Zelthalle ein, um an drei Autos die Kompletträder auf Leichtmetallfelgen demontieren zu können. Für den Abtransport lagerten sie ihre Beute hinter der Aufbereitungshalle und machten sich auf dem Freigelände noch an einen gebrauchten Mercedes SUV heran. Nachdem ein Rad bereits abgeschraubt war, machten sich die Täter ohne Beute aus dem Staub.
Wer war zur Tatzeit im Bereich des Autohauses? Wer hat Beobachtungen gemacht? Die möglichen Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Kripo (K 21/ 22) in Erbach in Verbindung zu setzen. Telefonisch sind sie unter der 06062 -9530 zu erreichen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)