Reilingen/St.Leon-Rot (ots) – Wegen zweier Verkehrsunfälle, an den am Freitagnachmittag zwei Lkws beteiligt sind, herrscht derzeit ein Verkehrschaos rund um das Walldorfer Kreuz.
Gegen 14.20 Uhr kam der Fahrer eines Sattelzuges auf der A 6 aus Richtung Mannheim in der Überleitung zur A 5 in Richtung Karlsruhe aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und blieb im Grünstreifen hängen. Der Fahrer blieb unverletzt. Über die Höhe des Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Laster ist nicht mehr fahrbereit und muss zunächst geborgen und dann abgeschleppt werden. Die Bergungsarbeiten dauern noch unbestimmte Zeit an.
In der Gegenrichtung kam es nur ca. zehn Minuten später zu einem weiteren Lkw-Unfall. Der Fahrer eines spanischen Sattelzuges war auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs und kam an der Überleitung zur A 5 in Richtung Karlsruhe im Kurvenverlauf von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt hier mehrere tausend Euro. Der Sattelauflieger ragt in die Fahrbahn hinein, sodass der Verkehr mit geringer Geschwindigkeit an der Unfallstelle vorbei geleitet wird. Auch hier wird die Bergung des Fahrzeuges noch unbestimmte Zeit andauern. Auf der A 6 kommt es deshalb am Walldorfer Kreuz in beide Richtungen zu Rückstaus von mehr als zehn Kilometern Länge. Auch der Verkehr auf der A 5 ist davon betroffen.