Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Bei Ingewahrsamnahme Scheibe eines Funkstreifenwagens eingetreten
Germersheim (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 01:45 Uhr, konnten zwei Passanten am Tournuser Platz in Germersheim beobachten, dass ein 27-jähriger Mann aus Germersheim eine, neben einer Hauseingangstür befestigte, Lampe beschädigte. Auch nach dem Eintreffen der Polizei verhielt sich der alkoholisierte 27-jährige Tatverdächtige weiterhin aggressiv und wurde in Gewahrsam genommen. Nachdem der Tatverdächtige in den Streifenwagen verbracht wurde, trat er unvermittelt mit seinen Füßen gegen die Seitenscheibe des Streifenwagens, welche hierdurch zu Bruch ging. Zur weiteren Durchführung der Ingewahrsamnahme wurde durch die Polizeibeamten Pfefferspray eingesetzt. Nach dem Einsatz des Pfeffersprays beruhigte sich der Tatverdächtige und wurde in eine Gewahrsamszelle bei hiesiger Dienststelle verbracht. Gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen werden nun zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Germersheim – Körperverletzung am Schwanenweiher
Germersheim (ots) – Am Freitagmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es am Schwanenweiher in Germersheim zu einer Körperverletzung, bei der ein 33-jähriger Mann aus Germersheim einem 37-Jährigen mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht schlug. Der Geschädigte erlitt durch die Auseinandersetzung eine Platzwunde im Gesicht, die im Krankenhaus ärztlich behandelt wurde. Da der Schläger nach dem Eintreffen der Polizei weiterhin aggressiv war, wurde er in Gewahrsam genommen. Der Grund der Auseinandersetzung konnte aufgrund der starken Alkoholisierung der beiden beteiligten Männer nicht in Erfahrung gebracht werden. Gegen den 33-jährigen Tatverdächtigten wird nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Germersheim – Wechselseitige Körperverletzung am Königsplatz
Germersheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen kam es gegen 05:10 Uhr, vor einer Diskothek am Königsplatz in Germersheim, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen Mann und einer 25-jährigen Frau aus Germersheim. Auslöser der Auseinandersetzung war eine Beleidigung des 25-jährigen Mannes gegenüber der 25-Jährigen. Die Auseinandersetzung endete in einer wechselseitigen Körperverletzung, bei der sich beide gegenseitig mit den Fäusten ins Gesicht schlugen. Durch die Schläge erlitten sowohl der 25-Jährige, als auch die 25-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht. Gegen beide Beteiligte wird nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Soziales Netzwerk führt Hund und Halter zusammen.
Kandel (ots) – Am Samstag, den 07.10.2017 gegen 15:00 Uhr lief in der Kandler- Innenstadt ein Hund frei umher. Der Hundebesitzer war weit und breit nicht zu sehen. Durch eine 37-Jährige konnte der Hund eingefangen werden. Da zunächst das Herrchen nicht ermittelt werden konnte, wurde durch die Anwohnerin kurz darauf einen Aufruf in einem sozialen Netzwerk geschaltet. Durch diesen konnten Hund und Herrchen nach kurzer Zeit erfolgreich zusammengeführt werden.
Durch Fahrzeugpanne überführt
Rheinzabern (ots) – Am Samstagabend, gegen 22:35 Uhr wird die Dienststelle zu einem Pannenfahrzeug auf der B9 in Richtung Germersheim, Höhe Kieswerk, gerufen. Vor Ort konnten bei dem 32-Jährigen Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Weiterhin wurde bei dem Fahrer eine geringe Menge Drogen aufgefunden. In zweierlei Hinsicht war somit die Fahrt unfreiwillig an dem Abend beendet. Neben einem Defekten Auto endete der Abend für den 32-Jährigen ohne Führerschein + Fahrzeugschlüssel.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)