Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sexuelle Belästigung einer 17-jährigen

Mommenheim (ots) – Am 08.10.2017 kurz nach Mitternacht lief eine 17-jährige Mommenheimerin von der Bushaltestelle in Mommenheim nach Hause. Schon dort bemerkte sie, dass sie ein Mann verfolgte. In der Bahnhofstraße packte er sie und griff ihr mehrmals ans Gesäß. Die junge Frau konnte sich jedoch losreißen und in ihre Wohnung flüchten. Nach kurzem Aufenthalt vor der Wohnung lief der Unbekannte in davon. Er konnte von der alarmierten Polizei nicht mehr angetroffen werden. Beschreibung des Tatverdächtigen:

  • 170cm groß
  • 40-50 Jahre
  • dunkle buschige Augenbrauen
  • wenig Haare
  • trug „Seemannsmütze“
  • alkoholisiert

Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen bitte an die Polizei in Oppenheim melden.

Verfolgungsfahrt mit Roller

55457 Gensingen, Im Gartenfeld (ots) – 07.10.2017, 22:00 Uhr – Bei dem Versuch, einen Rollerfahrer samt Sozius wegen überhöhter Geschwindigkeit zu kontrollieren, ignorierte er alle Anhaltezeichen und flüchte. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte durch mehrere Straßen in Gensingen und endete mit einem Sturz des Zweirades. Der Fahrer hatte bei einem mit zu hoher Geschwindigkeit ausgeführtem Abbiegevorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Beide 29-jährige Männer blieben hierbei unverletzt. Die anschließenden Kontrollmaßnahmen ergaben, dass der Fahrer alkoholisiert und ohne Führerschein gefahren war. An dem Roller war zudem ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen montiert.

Unfall mit flüchtigem Verursacher

Eine 53 Jahre alte Ingelheimerin parkte ihren PKW ‚Suzuki Jimny am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr in der Eltviller Straße, Ecke Brüder-Grimm-Straße. Als sie ca. eine Stunde später vom Einkaufen zurückkommt, stellt sie einen abgefahrenen Spiegel der Fahrerseite, sowie etliche Kratzer am Kotflügel vorne und hinten fest. Hinweise auf einen Verursacher liegen nicht vor. Hinweise bitte an die PI Ingelheim.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Im Ortsbereich Engelstadt, Jugenheimer Straße / Hauptstraße kam es am 07.10.17, gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem beide beteiligten PKW stark beschädigt wurden. Im Kreuzungsbereich missachtete die 19 jährige Verursacherin die Vorfahrt eines 34 Jährigen aus Engelstadt. Beide Beteiligten blieben unverletzt, die Schadenshöhe wird auf ca. 14000 Euro geschätzt.

Unfall durch Omnibus

Eine 29 jährige Verkehrsteilnehmerin befährt am frühen Samstagabend, gegen 18:45 Uhr, mit ihrem PKW die K 16 von Jugenheim kommend in Richtung Engelstadt. Dabei kommt ihr ein Bus der ORN soweit auf ihrer Fahrspur entgegen, dass die Frau nach rechts ausweicht, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kollidiert sie mit einem Straßenschild, wobei lediglich der rechte Außenspiegel des PKW Opel Astra der Beteiligten abbricht. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Ingelheim.

Sachbeschädigung von PKW

Unbekannte Täter zerkratzten in der Nacht vom 04:10.17 auf den 05.10.17 die Fahrertüre eines 57 jährigen Ingelheimers. Der PKW BMW X 3 stand zur Tatzeit in Ingelheim im Neuweg. Hinweise bitte an die PI Ingelheim.

PKW Diebstahl

Unbekannte Täter entwenden in der Nacht vom 06.10.17 auf den 07.10.17 den PKW Mercedes Benz, E 350 CDI, eines 43 jährigen Geschädigten. Der Wagen stand verschlossen in der Mühlstraße in Ingelheim vor dem Wohnanwesen. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

Dienheim (ots) – Während einer kurzen Abwesenheit der Hausbewohnerin am Donnerstag, dem 05.10.2017 nutzten Täter die Gelegenheit und hebelten die rückwärtig gelegene Terrassentür auf. Wahrscheinlich wurden die Täter aber gestört, denn ins Haus drangen sie nicht ein.

Beschädigungen an zwei geparkten Fahrzeugen

Bodenheim (ots) – Samstagnacht gegen 22:45 Uhr wurden zwei geparkte Pkw in der Kapellenstraße in Bodenheim von unbekannten Personen beschädigt. Die Außenspiegel beider Fahrzeuge wurden durch Schläge oder Tritte stark beschädigt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Oppenheim entgegen.

Weinfest Gau-Algesheim

Gau-Algesheim – Anlässlich des „Fest des jungen Weines“ in Gau-Algesheim führten Beamte der PI Ingelheim am 06.10.17 bis 07.10.17 zusammen mit Mitarbeiteren des Jugendamtes Kontrollmaßnahmen mit Schwerpunkt Jugendschutzgesetz durch. Es wurden 33 Personenkontrollen durchgeführt. Dabei wurden diverse, unberechtigt mitgeführte alkoholische Getränke, wie Wein, Bier, Branntwein und Zigaretten festgestellt und entsorgt. Bei einem 15 Jährigen aus Gau-Algesheim wurde zusätzlich Pyrotechnik (eine Fackel) aufgefunden und sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Personen steckten in Fahrstuhl fest

Fast zweieinhalb Stunden steckten vier Heranwachsende Männer und Frauen in einem Fahrstuhl am Bahnhof Gau-Algesheim fest. Die Türe des Fahrstuhls ließ sich nicht mehr öffnen, so dass zuerst Kräfte der Feuerwehr Gau-Algesheim alarmiert wurden. Diese konnten die Türe nicht öffnen. Auch der herbeigerufene Techniker des Notdienstes konnte im Anschluss die Türe nicht öffnen, was mit der Zeit dazu führte, dass die eingeschlossenen Personen ungehalten reagierten und begannen von Innen gegen die Türe zu schlagen. Aus diesem Grund mussten zwei Streifenwagenbesatzungen der PI Ingelheim die Befreiungsaktion überwachen. Gegen 02:58 Uhr konnte die Türe durch Kräfte der Feuerwehr dann doch geöffnet und die Personen befreit werden. Durch das Schlagen gegen die Fahrstuhltür entstand kein Schaden.