Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Personen bei Auseinandersetzung verletzt
Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurden zwei junge Männer bei einer Auseinandersetzung verletzt.
Die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer waren mit mehreren Freunden auf dem „Markttag“ unterwegs, als sie gegen 1.30 Uhr in der „Rote Gasse“ auf eine andere Personengruppe trafen. Nach einem zunächst verbalen Streit sollen mehrere bislang unbekannte Personen aus der anderen Gruppe den 23-Jährigen zu Boden geschlagen und dort weiter auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben. Zudem sollen sie dem 22-Jährigen mit Fäusten ins Gesicht geschlagen haben.
Als der Sicherheitsdienst eingriff, floh die ca. 10- bis 15-köpfige Gruppe um die Täter in verschiedene Richtungen.
Der 23-Jährige musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 22-Jährige erlitt eine Platzwunde im Gesicht.
Der Grund für den Streit ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Beamte bei der Kontrolle beleidigt und verletzt
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen bemerkte eine Streife des Polizeireviers Eberbach auf dem Parkplatz in der Steigestraße ein Auto, in dem drei Personen saßen.
Bei der Kontrolle wurden die drei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren immer feindseliger und provokativer. Zudem kam aus dem BMW ein deutlicher Marihuana-Geruch, der von den Beamten nicht unbemerkt blieb.
Als ein 20-Jähriger zur Feststellung seiner Identität zur Dienststelle gebracht werden sollte, leistete er gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerstand. Hierbei verletzte er einen der Beamten durch Tritte. Die beiden anderen griffen nicht aktiv in das Geschehen ein, verhielten sich jedoch sehr aggressiv und beleidigten die Beamten.
Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Ordnungshüter über 93 Gramm Marihuana, die sicherstellt wurden. Der 20-Jährige, der sich als Besitzer der Drogen zu erkennen gab, wurde nach Feststellung seiner Identität und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss jetzt mit Anzeigen wegen des Besitzes von Drogen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mutmaßliche Raser aus dem Verkehr gezogen – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 1.45 Uhr, informierten Anwohner der Gemeinde Gorxheimertal das Polizeirevier Weinheim über zwei Autos, die auf der K 4127 zwischen Weinheim und Bucklingen ein Autorennen durchführen würden. An dem Rennen wäre neben den Fahrern auch eine dritte Person beteiligt, die als „Posten“ für eine freie Fahrstrecke sorgen würde.
Auf der Fahrt zur „Rennstecke“ kamen den Beamten die mutmaßlichen Raser entgegen, die einer Kontrolle unterzogen wurden. Die drei Fahrer im Alter zwischen 22 und 27 Jahren wollten sich zu dem Vorwurf nicht äußern.
An zwei der kontrollierten Fahrzeuge wurden nicht zugelassene Umbauten festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. An einem der BMW waren zudem die Hinterreifen so stark abgefahren, dass dem Fahrer aus Sicherheitsgründen die Weiterfahrt untersagt werden musste.
Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim zu dem illegalen Autorennen dauern noch an. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0621/174-4045 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)