Mannheim – Die VR Bank Rhein-Neckar fördert den Palliativverein am Diakonissenkrankenhaus in Mannheim mit einer Zuwendung in Höhe von 5.000 Euro. Die Spende nehmen die Vereinsverantwortlichen aus den Händen des Vorsitzenden des Vorstandes der Bank, Dr. Wolfgang Thomasberger, entgegen.
Claudius Kranz, 1. Vorsitzender des Vereins und Prof. Dr. med. Dieter Schilling, Leiter der Medizinischen Klinik II dankten der VR Bank für ihr soziales Engagement.
„Der Palliativverein unterstützt die wertvolle Arbeit der Ärzte, Pfleger, Therapeuten aber auch Sozialarbeiter und Ehrenamtlichen in der Betreuung schwerkranker Menschen.“, so Kranz.
„Für uns ist es eine unglaubliche Erleichterung zu wissen, dass der Verein an unserer Seite steht und über die medizinische Betreuung hinaus weiterhilft“, ergänzt Prof. Dr. Schilling. „Wir sind der VR Bank Rhein-Neckar sehr dankbar für die Spende, die vieles erleichtert und ermöglicht:“
Dr. Wolfgang Thomasberger nimmt diesen Dank gerne entgegen. „Die VR Bank Rhein-Neckar unterstützt gerne die vielfältigen sozialen Aktivitäten in Ihrem Geschäftsgebiet.“