Schwetzingen: Workshop für Schwetzinger Unternehmen zur Energieeffizienz in Betrieben

Schwetzingen – Die Stadt Schwetzingen möchte den Klimaschutz aktiv voranbringen und in allen relevanten Bereichen zu verankern. Zu diesem Zweck erarbeitet die Firma B.A.U.M. Consult derzeit gemeinsam mit der Stadt ein integriertes Klimaschutzkonzept. Um den Klimaschutz auch in den örtlichen Betrieben zu verankern, veranstaltet die Stadt am 17. Oktober, von 18 bis 20 Uhr im Palais Hirsch (Schlossplatz 2) einen Workshop zum Thema ‚Energieeffizienz in Schwetzinger Betrieben‘. In der kostenfreien Veranstaltung werden die Energieexperten von B.A.U.M. Consult Fördermöglichkeiten für Energieeffizienzmaßnahmen und Erfolgsbeispiele aus der Praxis aufzeigen.

Ob effiziente Hallenbeleuchtung mit LED-Leuchtmitteln, die Erneuerung eines Druckluftkompressors oder effizientes Mobilitätsmanagement (Fuhrparkmanagement, Dienstreisen, Mitarbeitermobilität): Eine Analyse der energetischen Infrastruktur und internen Prozesse zahlt sich auch finanziell aus.

Durch Nutzung von Abwärme des Nachbarunternehmens oder durch kooperatives Fuhrparkmanagement können zusätzliche Synergien entstehen.

Der Workshop wird von Beratern der B.A.U.M. Consult GmbH vorbereitet und moderiert. Die Berater haben umfassende Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Umwelt- und Energieberatung.

Eine Anmeldung ist ab sofort online möglich.

Für Fragen steht Patrick Cisowski, Leiter der Stabsstelle Klimaschutz, Energie und Umwelt der Stadt Schwetzingen (Tel.: 06202 87-481, patrick.cisowski@schwetzingen.de) zur Verfügung.

Termin: Dienstag, 17. Oktober 2017, von 18.00 bis 20.00 Uhr, Palais Hirsch, Schlossplatz 2