Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Westend: Vermummte Einbrecher erbeuten Tresor
Frankfurt (ots) – (ka) Am Sonntagabend verschafften sich fünf vermummte Männer Zutritt in ein Bürogebäude in der Eschersheimer Landstraße. Sie flüchteten anschließend mit ihrer Beute, einem 375 Kilogramm schweren Tresor.
Gegen 21.30 Uhr hebelten die Männer die Türen zu dem Bürogebäude und dem Büro selbst auf. Dort durchsuchten sie diverse Räume nach Wertvollem. In einem Raum fanden sie einen 375 Kilogramm schweren Tresor, den sie in einem, vor dem Gebäude geparkten, Transporter verstauten und anschließend in unbekannte Richtung davonfuhren. In dem Tresor befanden sich mehrere Zehntausend Euro Bargeld.
Die fünf Männer sollen während des Einbruchs schwarze Sturmhauben getragen haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.
Vorführung beim Haftrichter wegen Gepäckdiebstahls
Frankfurt am Main (ots) – Am 8. Oktober 2017 gegen 22.40 Uhr nahm die Bundespolizei am Frankfurter Hauptbahnhof einen 38-jährigen Mann fest, der eine in der Schließfachanlage deponierte Sporttasche mit 330 Euro entwendet hatte. Der mutmaßliche Täter konnte zunächst mit seiner Beute unerkannt entkommen. In einer sofort eingeleiteten Fahndung im Hauptbahnhof konnte die Bundespolizei den Mann jedoch feststellen und das Stehlgut, bis auf eine Sporttasche sowie zwei Bücher, sicherstellen. Die Bundespolizisten leiteten gegen den mutmaßlichen Dieb ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein und führen ihn am 9. Oktober dem zuständigen Haftrichter vor.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)