Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Kranichstein: Reiterhof im Visier von Kriminellen

Darmstadt (ots) – Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag (10.10.) ein Holztor zu den Stallungen auf und verschafften sich so Zugang zu einem Reiterhof in der Kranichsteiner Straße. Auf dem Gelände betraten sie anschließend verschiedene Ställe und öffneten gewaltsam mehrere Türen und Schränke. Die Täter entwendeten eine bislang unbekannte Anzahl Sättel sowie Reitzubehör. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe City unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: Wohnungseinbrecher trifft auf schlafenden Bewohner

Darmstadt (ots) – Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Spessartring geriet am Montagvormittag (9.10.) gegen 11.00 Uhr in das Visier eines Kriminellen. Der Täter hebelte zunächst die Wohnungstür auf, um sich Zutritt in die Räumlichkeiten zu verschaffen. Der 22 Jahre alte Sohn der Wohnungsinhaberin, der in einem Zimmer schlief, wurde anschließend wach. Daraufhin flüchtete der Unbekannte aus der Wohnung. Nach derzeitigem Kenntnisstand entwendete er Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der 22-Jährige verfolgte den Täter zunächst, verlor den ungebetenen Besucher in Höhe der Dieburger Straße aber aus den Augen. Der Flüchtige ist 1,85-1,90 Meter groß, 45-55 Jahre alt, hat kurze dunkle Haare und Halbglatze sowie einen kurzen, dunklen, ungepflegten Bart und eine normale Statur. Der Einbrecher hatte eine dunkle Stimme und trug helle Kleidung, alte Turnschuhe und führte eine rechteckige Umhängetasche aus hellem Leder mit sich. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Darmstadt: Autoteile im Wert von über 36.000,- Euro gestohlen / Zeugen nach Einbruch in Autohaus gesucht

Darmstadt (ots) – Beute im Wert von über 36.000,- Euro haben Diebe über das Wochenende aus einem Autohaus im Haardtring gestohlen. Unbemerkt war es den Kriminellen gelungen, sich gewaltsam über eine seitliche Tür Zugang zu dem Ausstellungsraum des Autohauses zu verschaffen. Dort gingen die Täter sechs Fahrzeuge an. Sie bauten diverse Teile der Autos aus und entwendeten diese. Zur Beute der Kriminellen gehören Lenkräder, Airbags, Scheinwerfer und Stoßstangen. Bei ihrem Vorgehen zerstörten sie teilweise die Fahrzeugscheiben, um in den Innenraum zu gelangen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.500 Euro. Die Tat wurde am Montagmorgen (09.10.2017) bemerkt und der Polizei gemeldet. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weitern Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)