Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-BAB3: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (em) Am heutigen Morgen (10. Oktober 2017) kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 51-jähriger Mann schwer verletzt.
Gegen 06.00 Uhr wollte ein 52-jähriger Mann mit seinem Audi A4 an dem Autobahnkreuz Offenbach von der A661 kommend auf die A3 in Richtung Köln wechseln. Dabei stieß er mit einem Lkw zusammen, welcher die rechte Fahrspur der A3 befuhr. Daraufhin geriet der Audi ins Schleudern und prallte auf der linken Spur mit einem Peugeot einer 33-jährigen Frau zusammen. Ihr Fahrzeug geriet nun ebenfalls ins Schleudern und prallte links in die Betongleitwand. Schließlich kam das Auto entgegen der Fahrtrichtung auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Ein 51-jähriger Audi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte frontal in den Peugeot hinein.
Da auf allen Fahrspuren Fahrzeugteile verteilt waren, musste die Fahrbahn für etwa 20 Minuten komplett gesperrt werden. Gegen circa 08.45 Uhr wurden alle Fahrspuren wieder freigegeben.
Der 51-jährige Audi-Fahrer wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der 52-jährige Audi-Fahrer sowie die 33-jährige Peugeot-Fahrerin wurden leicht verletzt. Der 46-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.
Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Frankfurt-Sachsenhausen: Schmuggelware bei Fahrzeugkontrolle gefunden
Frankfurt (ots) – (ka) Am Montagmittag fanden Polizisten bei der Kontrolle eines mazedonischen Kleinbusses am Schaumainkai unter anderem eine größere Menge geschmuggelter Zigaretten.
Die Beamten stoppten den Kleinbus gegen 12.40 Uhr und führten eine Fahrzeugkontrolle durch. Schon auf den ersten Blick fielen ihnen diverse Kisten in dem Fahrzeuginnenraum auf. Als sie in diesen nachschauten, fanden sie Behältnisse mit insgesamt 30 Liter selbstgebranntem Schnaps und 14 Kilogramm in Salzlake eingelegten Käse. Aufgrund dieser Funde nahmen die Polizisten das gesamte Fahrzeug etwas genauer unter die Lupe und wurden hinter der Innenverkleidung fündig. Dort hatte der 29-jährige Fahrzeugführer neun Stangen Zigaretten, was 1862 einzelnen Zigaretten entspricht, versteckt.
Die Beamten nahmen den Schmuggler fest und verständigten das Hauptzollamt Darmstadt. Die dort ansässige Kontrolleinheit „Verkehrswege“ übernahm die weitere Sachbearbeitung.
Die Zigaretten wurden sichergestellt und der Käse wurde, auf Anordnung des Veterinäramtes des Ordnungsamtes der Stadt Frankfurt, vernichtet. Lediglich den Schnaps durfte der 29-Jährige behalten. Insgesamt muss er 930 Euro Steuern nachzahlen.
Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde der Schmuggler wieder auf freien Fuß gesetzt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)