Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

17-jähriger Ladendieb leistet Widerstand

Wiesbaden, Schwalbacher Straße, 09.10.2017, gg. 20.15 Uhr

(ho)Ein 17-jähriger Ladendieb hat sich gestern Abend heftig gegen seine Festnahme und die angeordnete Blutentnahme zur Wehr gesetzt. Der Jugendliche war zuvor beim Diebstahl einer Flasche Wodka in einem Kiosk in der Schwalbacher Straße ertappt worden. Als er das Geschäft gemeinsam mit einem Komplizen verlassen wollte, wurde er durch den Kioskbetreiber festgehalten. Bereits in diesem Moment war der Beschuldigte äußerst aggressiv und fing an, den Geschädigten zu beleidigen und zu bedrohen. Auch gegen seine Festnahme durch die herbeigerufene Streife setzte er sich mit Gewalt zu Wehr. Eine anschließend angeordnete Blutentnahme musste ebenfalls mit Zwangsmaßnahmen durchgesetzt werden. Neben dem Ladendiebstahl erwartet den Jugendlichen aufgrund seines Verhaltens nun noch ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Motorraddiebstahl

Wiesbaden-Nordenstadt, Ostring,
09.11.2017, zwischen 08.00 Uhr und 11.00 Uhr

(ho)Nur drei Stunden war ein Motorrad der Marke KTM in Wiesbaden-Nordenstadt abgestellt, als der Besitzer feststellte, dass das Fahrzeug spurlos verschwunden war. An dem schwarzen Motorrad des Typs Supermoto waren bis zuletzt die amtlichen Kennzeichen MTK-TK 65 angebracht. Der Schaden beträgt rund 7.000 Euro. Hinweisgeber die Angaben zur Tat oder zum Verbleib des Motorrades machen können, werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat K 22, unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Schulgebäude

Wiesbaden, Manteuffelstraße,
festgestellt am 09.10.2017

(ho)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes sind Unbekannte in die Gerhart-Hauptmann-Schule eingebrochen und haben dabei einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro angerichtet. Die Täter brachen ein Fenster auf und suchten im Gebäude nach Wertsachen. Dabei wurde auch der Pausenverkaufsraum gewaltsam geöffnet. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

Zigarettenautomat aufgeschweißt

Wiesbaden-Erbenheim, Moabiter Straße, festgestellt am 06.10.2017

(ho)Am Freitag wurde in Wiesbaden-Erbenheim festgestellt, dass Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Moabiter Straße aufgeschweißt haben. An dem Automaten entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Darüber hinaus entwendeten die Täter das Bargeld und die Zigaretten aus dem Gerät. Da die Tatzeit nicht genau eingegrenzt werden kann, nimmt das 4. Polizeirevier Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 entgegen.

Fahrzeugteile ausgebaut und entwendet

Wiesbaden-Bierstadt,
Nacht zum 09.10.2017

(ho)In der Nacht zum Montag sind in Bierstadt zwei geparkte BMW aufgebrochen worden, aus denen die Täter ein fest eingebautes Navigationsgerät, ein Lenkrad und einen Beifahrerairbag ausgebaut und gestohlen haben. Einer der Pkw war in der Nauroder Straße, der andere im Schreberweg abgestellt. In beiden Fällen brachen die Täter durch eine aufgebrochene Seitenscheibe in die Fahrzeuge ein. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Hinweisgeber werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu informieren.

Mercedes flüchtet von der Unfallstelle

Wiesbaden-Dotzheim, Freudenbergstraße, 05.10.2017, gg. 19.15 Uhr

(ho)Am vergangenen Donnerstagabend ist es in der Freudenbergstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein geparkter Audi Q 5 erheblich beschädigt wurde. Ein schwarzer Mercedes, C-Klasse flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Der Mercedes war auf der Freudenbergstraße in Richtung in Richtung Schierstein unterwegs und stieß dabei gegen den am Fahrbahnrand stehenden Audi. Der Sachschaden alleine an dem Audi beträgt mindestens 2.000 Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier, unter der Telefonnummer (0611) 345-2340, in Verbindung zu setzen.