Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Fluchtversuch von Betäubungsmittelkonsument
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Ein 31-jähriger Fahrradfahrer soll am späten Dienstagabend gegen 23:15 Uhr nahe dem Studernheimer Feldrand einer Kontrolle unterzogen werden. Bei Erblicken des Streifenwagens ergreift dieser umgehend unter Missachtung sämtlicher Anhaltesignale die Flucht und versucht sich der Kontrolle über einen Feldweg fahrend zu entziehen. Nach kurzer Verfolgungsfahrt steigt der 31-Jährige von seinem Fahrrad und versucht fußläufig durch einen ausgetrockneten Bachlauf seine Flucht fortzusetzen, was jedoch aufgrund der nacheilenden und den 31-Jährigen stellenden Einsatzkräfte der Polizei misslingt. Bei der Durchsuchung seiner Person und mitgeführten Sachen kann bei ihm eine geringe Menge Amphetamin und Cannabis festgestellt werden. Darüber hinaus führt der 31-Jährige kurz zuvor von einem Feld entwendete Karotten und ein hochwertiges Fahrrad mit sich. Für das Fahrrad kann er keinen Eigentumsnachweis erbringen, weshalb auch dies schlussendlich sichergestellt wird. Da der Mannheimer zusätzlich sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht, wird er auf hiesige Dienststelle verbracht, wo ihm zur Beweissicherung im folgenden Strafverfahrens wegen Trunkenheitsfahrt im Verkehr eine Blutprobe entnommen wird.
(Frankenthal) – Gefährliche Körperverletzung nach Missverständnis
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Nach einem Streit mit seinem Vater fährt ein 14-jähriger Frankenthaler am Dienstagnachmittag, 10.10.2017, gegen 17:30 Uhr, mit seinem Fahrrad die Wormser Straße entlang, redet laut vor sich her und flucht über seinen Vater. Ein bislang unbekannter Täter fährt zur selben Zeit mit seinem Fahrrad an dem 14-Jährigen vorbei, nimmt die Flüche akustisch wahr und wertet diese als gegen ihn gerichtet. In der weiteren Folge konfrontiert der unbekannte Täter den 14-Jährigen mit dem von ihm Wahrgenommenen. Der Jugendliche wiederum versichert wiederholt mit dem Ausgesprochenen lediglich seinen Vater gemeint zu haben. Ungeachtet dessen greift der unbekannte Täter zu dem von ihm mitgeführten Pfefferspray und sprüht dieses dem 14-Jährigen unvermittelt ins Gesicht. Anschließend flüchtet er mit seinem Fahrrad. Der bislang unbekannte Täter sei nach Angaben des 14-Jährigen und einer Zeugin Mitte 20 und zum Tatzeitpunkt gänzlich schwarz bekleidet gewesen. Das von ihm mitgeführte Fahrrad habe ebenfalls eine dunkle Farbe.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Frankenthal) – Verdächtige Wahrnehmung
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge nimmt am späten Dienstagabend, 10.10.2017, gegen 23:45 Uhr, mehrere Personen mit Taschenlampen auf dem Sportplatz nahe des temporären Veranstaltungsgeländes im Bereich der Benderstraße Ecke Frankenstraße wahr. Die Vermutung einer strafbaren Handlung liegt nahe, weshalb der Zeuge folgerichtig seine Wahrnehmungen hiesiger Dienststelle mitteilt. Vor Ort können die umgehend entsandten Einsatzkräfte eine Personengruppe bestehend aus mehreren Jugendlichen vor Ort antreffen, die plausibel und nachweislich auf der Suche nach einer verloren gegangenen Frisbee waren. Eine ergänzend erfolgte Absuche des Nahbereichs bringt keinerlei Erkenntnisse strafbarer Handlungen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)