Haßloch – Nachdem am vergangenen Samstag bereits die Mundart-Rocker von „Fine R.I.P.“ im Jugend- und Kulturhaus Blaubär auf der Bühne standen, folgen an den kommenden beiden Samstagen zwei weitere Bands.
Am 14. Oktober 2017 sind „Esthetic Pale“ zu Gast. Die Band beschreibt sich als eine Rockband, die sich handgemachten und komplexen Songs verschrieben hat. Die Musik ist harmonisch ausgefallen, rhythmisch bisweilen vertrackt und immer von weiblichem Gesang geprägt. Man legt großen Wert auf einen erkennbaren roten Faden, der durch die Songs führt. Man will nicht einfach nur Musik machen, sondern Geschichten erzählen – durch die Texte und die Melodien. Unterstützt wird die Band von „Modern Critics“.
Am 21. Oktober erobert dann die fünfköpfige Rockband „Chainbrook“ die Bühne des Blaubärs. Stilistisch hat sich die Gruppe dem melodiösen Rock verschrieben. Ihre Songs schreiben sie ausschließlich selbst. Sie legen dabei großen Wert auf raffinierte Arrangements, Facettenreichtum und Kreativität. Unterstützt wird „Chainbrook“ dabei von der Band „Megablock“, die den Abend eröffnen wird.
Einlass für beide Konzerte ist jeweils um 19:30 Uhr. Los geht es um 20:00 Uhr. Die Eintrittspreise bewegen sich zwischen 6 und 10 Euro. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.