Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neckarsteinach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Neckarsteinach (ots) – Nach einer Unfallflucht am Dienstag (10.10.2017) suchen die Bematen der Polizeistation Wald-Michelbach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Nach ersten Ermittlungen hat ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 13.30 Uhr einen in der Schönauer Straße geparkten grauen Opel Corsa beschädigt. Das Auto stand in Fahrtrichtung Schönau am rechten Fahrbahnrand. Bei dem Unfall verursachenden Fahrzeug könnte es sich auf Grund der Spuren um einen hellblauen oder türkisfarbenen Kleinwagen, möglicherweise einen Opel Corsa, gehandelt haben. Weitere Hinweise liegen bisher nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06207/9405-0 zu melden.
Bürstadt: Aus Sakristei konnten Kriminelle nichts holen
Bürstadt (ots) – Aus der Sakristei einer Kirche in der Wolfstraße habe Kriminelle nichts holen können. Die Unbekannte machten sich zwischen Montagabend (9.10.2017) 18.30 Uhr und Dienstagmittag (10.10.2017) 13.30 Uhr an der Tür zu schaffen und drangen unberechtigt ein. Nach bisherigen Feststellungen wurde nichts gestohlen.
Wer in der Tatzeit verdächtige Personen beobachten konnte, wird gebeten, sich mit den Ermittlern in Lampertheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06206 / 94400.
Kleintransporter prallt auf abgestellten Gefahrguttransporter – 1 Schwerverletzter
Gemarkung Lorsch (ots) – Schwer verletzt wurde heute ( 11.) der 32-jährige Fahrer eines Kleintransporters bei einem Unfall, der sich gegen 04.00 Uhr auf der Autobahn A 67 in Fahrtrichtung Nord in Höhe der Tank- und Rastanlage Lorsch ereignete. Nach den bisherigen Ermittlungen überholte der Kleintransporter ein Fahrzeug und will kurz danach auf die Rastanlage Lorsch auffahren. Dort prallt er auf einen im Halteverbot unbeleuchtet stehenden Sattelzug, der mit Ameisensäure beladen war. Der Kleintransporter gerät wieder auf die Autobahn zurück und bleibt dort völlig zertrümmert liegen und blockiert 2 Fahrspuren. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Die Bergungsarbeiten für den Kleintransporter dauern um 05.40 Uhr noch an. Der Sattelauflieger des Gefahrguttransporters ist nicht mehr fahrbereit und muss im Laufe des Vormittags geborgen werden. Der Tank selbst wurde nach Feststellungen der Feuerwehr Lorsch glücklicherweise bei dem Aufprall nicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 000,- Euro.
Bürstadt: Zu schnell und unter Drogeneinfluss
Bürstadt (ots) – Einen 30-jährigen Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Dienstag (10.10.) gegen 16.00 Uhr auf der Bundesstraße 44. Der Wagenlenker fiel den Beamten zuvor auf, weil er einen Abschnitt der Strecke, auf dem maximal 100 km/h zulässig sind, mit 134 Stundenkilometern durchfuhr. Anschließend räumte der 30-Jährige zudem den vorherigen Konsum von Amphetaminen ein. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun neben einem Bußgeld in Höhe von 120 Euro und einem Punkt in Flensburg wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)