Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauterecken – Polizei kontrolliert Verkehrsteilnehmer im Hinblick auf Eigentumsdelikte
Nach Diebesgut und zur Fahndung ausgeschriebenen Personen hat die Polizei am Dienstag in Meisenheim und Offenbach-Hundheim gesucht. Mit Beamten der Bereitschaftspolizei wurden auf der B 420 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Es konnten zwar keine Straftäter erkannt, jedoch als Nebenprodukte einige Verkehrsverstöße geahndet werden. „Auch wenn wir jetzt keinen besonderen Treffer erzielen konnten“, so Arno Heeling von der Polizeiinspektion Lauterecken, „bleibt doch der präventive Aspekt: Die Bevölkerung soll wissen, dass wir präsent sind und die Diebe und Einbrecher ebenso“.
Odenbach – Parkendes Fahrzeug beschädigt und abgehauen
Im Vorbeifahren touchierte am Dienstagmorgen ein Kraftfahrzeug einen in der Grabenstraße abgestellten PKW. Zwischen 09:50 und 11:50 Uhr, muss jemand gegen das am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeug gefahren sein und ist anschließend weitergefahren ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Fahrzeughalter bleibt vermutlich auf einem Schaden von rund 750 Euro sitzen. Zweckdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Lauterecken unter der Telefon-Nummer 06382 9110 entgegen.