Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Edingen-Neckarhausen: Diebstahl aus Fahrradkorb
Edingen-Neckarhausen (ots) – Drei Jungs, im Alter zwischen 11-12 und 14-15 Jahren stehen im dringenden Verdacht, am Mittwochnachmittag einer 38-jährigen Fahrradfahrerin im Ortsteil Edingen die Handtasche aus deren Fahrradkorb entwendet zu haben.
Die Frau war kurz vor 14 Uhr gerade dabei, in der Straße „Im Vogelskorb“ einen Brief in einem Briefkasten einzuwerfen, als sie deshalb kurzfristig abgelenkt war und ihre Handtasche nicht im Blick hatte. Dies nutzten die drei Jungs aus und stahlen die Tasche. Sie wurde wenig später in der Nähe des Stangenweges aufgefunden. Ein geringer Bargeldbetrag und ihr Handy waren verschwunden.
Die drei Verdächtigen beschreibt die 38-Jäheige wie folgt: nordafrikanische Erscheinung, dunkler Teint, dunkles Haar, alle schwarz gekleidet. Eines der Kinder war dick, die beiden anderen waren schlank. Alle drei waren mit Fahrrädern unterwegs.
Hinweise bitte an den Polizeiposten Edingen-Neckarhausen, Tel.: 06203/892029 oder an das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Betrüger vorläufig festgenommen
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend nahmen Beamte des Einsatzzuges Heidelberg in der Rohrbacher Straße zwei Männer wegen des dringenden Verdachts des versuchten Betruges vorläufig fest.
Die Besitzerin eines leerstehenden Hauses hatte Anfang Oktober bemerkt, dass am Briefkasten und der Klingel ihres Hauses fremde Namensschilder angebracht worden war. Als sie dann ein auf dem Grundstück abgelegtes Paket fand, das an diesen Namen und die Adresse ihres Hauses adressiert war, verständigte sie die Polizei.
Die Beamten kamen durch intensive Ermittlungen schnell auf die Spur der Täter und zu der Erkenntnis, dass weitere Paketlieferungen anstanden. Als die beiden Beschuldigten, im Alter von 21 und 23 Jahren, am Dienstag die bis dahin insgesamt fünf Pakete abholen wollten, wurden sie von den Ermittlern bereits erwartet.
Nach derzeitigen Erkenntnissen bestellten die zwei Iraker unter falschem Namen Waren im Gesamtwert von rund 800,- Euro bei verschiedenen Internetshops und ließen diese an ihre vermeintliche Adresse liefern, um sie dann dort abzuholen. Die noch nicht bezahlten Rechnungen wurden ebenfalls auf den falschen Namen an die falsche Adresse geliefert.
Die beiden Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Weinheim: Seat-Fahrerin streifte geparkten Mercedes – hoher Schaden
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei ihrer Fahrt am Mittwochabend in der Nördl. Bergstraße streifte eine Seat Leon-Fahrerin einen geparkten Mercedes. An beiden Autos entstand beträchtlicher Schaden: 30.000 Euro. Sie mussten von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. Die Verursacherin klagte bei der Unfallaufnahme über leichte Verletzungen und wurde vor Ort erstversorgt.
Durch den Aufprall wurde der Mercedes noch auf einen weiteren abgestellten Wagen aufgeschoben. Ob bzw. in welcher Höhe Schaden an diesem Auto entstand, ist bislang noch nicht bekannt.
Ketsch: Einbruch in der Gutenbergstraße – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Unbefugten Zutritt zu einem Grundstück in der Gutenbergstraße verschafften sich am Mittwoch zwischen 16.45 und 22.45 Uhr bislang unbekannte Täter und hebelten die an der Gebäuderückseite befindliche Terrassentüre auf. Im Innern des Einfamilienhauses durchsuchten die Einbrecher verschiedene Schränke und Behältnisse. Ersten Angaben der Geschädigten zufolge erbeuteten sie Bargeld und teils hochwertigen Schmuck, dessen Gesamthöhe derzeit noch nicht bezifferbar ist. Unter den Schmuckstücken befanden sich u.a. ein massiver Armreif, Halsketten, ein Armband und Ringe.
Die Polizei schließt nach den bisherigen geführten Ermittlungen nicht aus, dass die Einbrecher bei ihrer Tat gestört wurden, da diverse Schmuckstücke zurückgelassen und keine weiteren Räumlichkeiten betreten bzw. durchsucht wurden.
Der Sachschaden an der Terrassentüre schlägt mit mehreren hundert Euro zu Buche. Zeugen und/oder Anwohner, die zur besagten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Ilvesheim: Mitarbeiter des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis nach Geschwindigkeitsmessung tätlich angegriffen
Ilvesheim (ots) – Weil er offenbar am Mittwochvormittag in der Heddesheimer Straße in der 30er-Zone „geblitzt“ worden war, rastete ein noch unbekannter Fahrer eines Transporters vollständig aus und attackierte gegen 11.20 Uhr den Mitarbeiter des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis, der von seinem Dienstfahrzeug aus die Messung vorgenommen hatte.
Zunächst begann alles mit üblen Beleidigungen, dann schließlich trat der gegen das Fahrzeug, sodass Eindellungen entstanden und zum Abschluss versetzte der „Geblitzte“ dem „Blitzer“ einen Kinnhaken. Anschließend setzte sich der Unbekannte in sein Fahrzeug und brauste davon.
Der Mann, der im Gesicht offenbar erheblich verletzt wurde, erstattete anschließend beim Polizeirevier Ladenburg Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung. Danach begab er sich in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden am Dienstfahrzeug beträgt nach einer ersten Schätzung mehrere tausend Euro.
Die Ermittlungen zum Schläger dauern noch an.
Sinsheim: Diverse Gerätschaften aus Opel gestohlen – Hinweise an die Polizei
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines auf dem Pendlerparkplatz der B 292/Auffahrt zur A 6 abgestellten Opel schlug in der Zeit zwischen Montagvormittag und Mittwochabend ein bislang unbekannter Täter ein und entriegelte danach das Auto. Aus dem Handschuhfach ließ der Dieb ein Navigationsgerät und aus dem Kofferraum diverse Geräte für das Messen von Melkanlagen mitgehen. Bisherigen Angaben des Geschädigten zufolge beläuft sich der Gesamtschaden auf über 7.000 Euro. Geparkt hatte er das Auto zwischen Montag, 10.30 Uhr und Mittwoch, 20 Uhr. Zeugen, denen etwas Verdächtiges in dieser Zeit aufgefallen ist und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu kontaktieren.
Neckargemünd: Auto beschädigt und geflüchtet
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Carl-Beck-Straße in Höhe des Anwesens Nr. 7a geparkten VW Golf Kombi beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren, richtete Schaden von rund 1.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Polizei Neckargemünd ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um entsprechende Hinweise zum Verursacher. Geparkt war das Auto zwischen Dienstag, 17.30 Uhr und Mittwochmorgen, 8 Uhr. Zu erreichen ist das Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0.
Walldorf: Opel kontra Peugeot – beide Autos nicht mehr fahrbereit
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Einmündungsbereich der L 723/Wieslocher Straße stießen am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 28-jähriger Opel-Fahrer fuhr bei Grünlicht zeigender Ampel als Linksabbieger in den Einmündungsbereich ein und kollidierte mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Peugeot-Fahrer. Beide Autos wurden im Frontbereich stark beschädigt und mussten nach der Unfallaufnahme von Abschleppdiensten abtransportiert werden. Der Peugeot-Fahrer aus Rauenberg klagte über leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.
Weinheim: Geschädigter gesucht !
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Weinheimer Mini Cooper-Fahrerin erschien am Mittwoch bei der Polizei und gab an, im Brunnweg/Westtangente beim Ausparken möglicherweise gegen einen dunklen evtl. schwarzen Pkw gefahren zu sein. Sie stieg zwar noch aus, da sie aber am geparkten Auto keinen Schaden feststellen konnte, fuhr sie weg. Später stellte sie dann aber Beschädigungen an ihrem Auto fest und fuhr an die Unfallstelle zurück. Das Auto stand allerdings nicht mehr dort.
Bei der Anzeigenaufnahme äußerte die Frau, dass der evtl. beschädigte Wagen öfters im Feldgebiet an der Weschnitz geparkt sei.
Der Geschädigte wird nun gebeten, sich mit der Polizei Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)