Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Frau am Karlsruher Hauptbahnhof tödlich verunglückt
Karlsruhe (ots) – Auf tragische Weise kam am Mittwochabend am Karlsruher Hauptbahnhof eine 68-jährige Frau beim Versuch ums Leben, noch einen gerade abfahrenden Zug zu erwischen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war die Frau gemeinsam mit ihrem Ehemann auf der Rückreise von Dresden nach Bühl. Kurz nach 20:00 Uhr musste das Ehepaar am Hauptbahnhof Karlsruhe in den Regionalexpress in Richtung Offenburg umsteigen. Als die Beiden das Bahngleis erreichten, fuhr ihr Zug gerade los. Die Frau versuchte daraufhin, eine Tür des beschleunigenden Zuges zu öffnen. Dabei geriet sie ins Straucheln und stürzte in den Spalt zwischen Wagon und Bahnsteig, wobei sie vom Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde. Die Lokführerin hatte von dem Unglück offenbar nichts bemerkt und setzte ihre Fahrt zunächst fort. Ersthelfer und die wenig später alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau. Alle Versuche, das Leben der Dame zu retten, schlugen jedoch fehl und die 68-Jährige erlag kurz darauf im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
Aufgrund der besonderen Umstände hat die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe nun die Ermittlungen zu dem Unglück aufgenommen.
Karlsruhe – Zeuge nach Verkehrsunfallflucht in Griesbachstraße gesucht
Karlsruhe (ots) – Ein namentlich noch nicht bekannter Zeuge hat am Mittwoch in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 12.45 Uhr nach einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht einen Zettel mit dem Pkw-Kennzeichen der mutmaßlichen Verursacherin an dem geparkten unfallbeschädigten Auto hinterlassen. Leider war auf diesem Zettel keine Erreichbarkeit des Urhebers vermerkt, der hier ein wichtiger Augenzeuge des Geschehens gewesen sein könnte. Die in der Folge ermittelte mutmaßliche Verursacherin macht zu den Vorwürfen keine Angaben, weshalb das mit den Unfallermittlungen befasste Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt nunmehr den unbekannten Zeugen um Meldung unter Telefon 0721/967180 bittet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)