Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bewaffneter Lkw-Fahrer vorübergehend festgenommen
Landau-Mörlheim (ots) – 11. Oktober 2017, 22.25 Uhr Am Mittwochabend teilte ein Lkw-Fahrer der Polizei mit, dass er von einem anderen Fahrer im Industriegebiet Mörlheim mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Als die Polizei eintraf, wollte der besagte Fahrer gerade mit seinem Lkw das Werksgelände verlassen. Er wurde angehalten und aus Eigensicherungsgründen vorläufig festgenommen und gefesselt. Sein Fahrzeug wurde durchsucht. Dabei wurden eine Gaspistole, mehrere Messer sowie ein Schlagring mit seitlichen Klingen gefunden. Die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Nachdem die Personalien auf der Dienststelle festgestellt waren, wurde der Brummifahrer auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet eine Anklage wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz.
Es kann nur einer grün gehabt haben
Landau (ots) – 11. Oktober, 20.13 Uhr Am Mittwochabend stießen an der Kreuzung Rheinstraße-Maximilianstraße zwei Autos zusammen, nachdem ein 25-jähriger Peugeot-Fahrer bei grün von der Rheinstraße nach links in Richtung Bahnhof abbiegen wollte. In diesem Moment kam ihm von der Queichheimer Brücke ein 19-jähriger Fahrer in seinem BMW entgegen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich beide Unfallbeteiligten leicht verletzten. Auch der 19-jährige Fahrer behauptete, er habe grün gehabt. Die Polizei sucht deshalb Unfallzeugen, die sich unter der Telefonnummer 06341-2870 melden können.