Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Marxzell – Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Marxzell (ots) – Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von 20.000 Euro waren am Donnerstag gegen 15 Uhr nach einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos auf der Karlsruher Straße (Kreisstraße 3555) bei Marxzell zu verzeichnen.
Nach den Erhebungen des Polizeireviers Ettlingen war eine 77 Jahre alte Pkw-Fahrerin von Pfaffenrot her kommend auf der Albtalstraße in Richtung Ettlingen unterwegs. Bei der Einmündung der Pfaffenroter Straße wollte sie nach links abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer in Gegenrichtung fahrenden 20-Jährigen. Es kam zur Kollision, wobei sich das Fahrzeug der 77-Jährigen mehrfach überschlug eine Böschung hinunter in ein Waldstück abgewiesen wurde. Die Frau konnte sich selbst aus ihrem Wrack befreien und wurde von Ersthelfern versorgt.
Die Fahrzeugführerinnen kamen mit leichten Verletzungen davon und wurden unter Einsatz von Rettungskräften vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.
Beide Unfallfahrzeuge mussten angeschleppt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es durch das Ereignis nicht.
Bad Schönborn – Wertvolle Uhren bei Wohnungseinbruch erbeutet
Bad Schönborn (ots) – Zwei hochwertige Uhren im Wert von mehreren tausend Euro wurden in der Nacht zum Donnerstag aus einer Wohnung in Bad Schönborn-Langenbrücken entwendet.
Die bislang unbekannten Täter schlugen in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 01.00 Uhr die Seitenscheibe der Hauseingangstür des im Südring gelegenen Anwesens ein und gelangten so in die Wohnung.
Obwohl der 87-jährige Wohnungsinhaber in seinem Bett schlief, betraten die bislang unbekannten Täter auch dessen Schlafzimmer, um nach Wertgegenständen zu suchen. Anschließend durchforsteten sie weitere Räumlichkeiten der Wohnung und erbeuteten schließlich die Uhren. Darüber hinaus nahmen sie aus dem Kühlschrank Alkoholika mit.
Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253/80260 entgegen.
Bretten – Zwei Verletzte nach Auffahrunfall durch unachtsamen Sattelschlepper
Bretten (ots) – Am heutigen Nachmittag kam es gg. 17.00 Uhr zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, als ein 48-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Sattelzug eine Verkehrsstauung zu spät erkannte und auf der B 293 in Fahrtrichtung Heilbronn kurz nach dem Brettener Alexanderplatz auf ein stehendes Mercedes CLK Cabrio auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Mercedes auf das davor befindliche Fahrzeug (BMW 1) geschoben, das dann noch mit einem davor stehenden Fiat kollidierte.
Der Führer des Sattelzuges blieb bei dem Unfall unverletzt. Ebenso die beiden im Fiat befindlichen Personen. Die Fahrerin des Mercedes musste leicht verletzt in Krankenhaus verbracht werden. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die BMW-Fahrerin kam ebenfalls leicht verletzt in eine Klink; ihr Fahrzeug war wie der Mercedes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Durch den Unfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 70.000.- EUR kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die aufgrund der Bergungsarbeiten und der erforderlichen Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen über zwei Stunden andauerten.
Polizeipräsidium Karlsruhe, Führungs- und Lagezentrum, Sven Eichler
Malsch – Einbrechersuche mit Polizeihubschrauber
Malsch (ots) – Ein versuchter Wohnungseinbruch in Neumalsch in der Straße Hadermark führte in der Nacht zum Donnerstag zu einem Fahndungsgroßaufgebot der Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers.
Zwei noch unbekannte Täter hatten dort gegen 04.00 Uhr eine Alarmanlage ausgelöst und sind von einer Kamera gefilmt worden. Über eine Sicherheitsfirma wurde umgehend die Polizei verständigt. Allerdings haben die aufwendig geführten Fahndungsmaßnahmen nicht zur Festnahme von Verdächtigen geführt.
Wie sich später noch herausstellte waren wahrscheinlich dieselben Täter im Laufe der Nacht auch in zwei nahegelegene Firmen eingedrungen. In der Durmersheimer Straße drangen die Unbekannten in das Büro eines Kieswerks ein und durchwühlten das Inventar. Nach ersten Feststellungen erbeuteten sie die Originalschlüssel eines älteren, blauen VW Passats mit den amtlichen Kennzeichen BL-UF 5555 und stahlen den Pkw.
In einer Firma in unmittelbarer Nachbarschaft des betroffenen Wohnhauses der Hadermark-Straße waren Maschinen und Werkzeuge für den Abtransport bereitgestellt. Offenbar sind die Diebe dort gestört worden und mussten ohne die Beute flüchten.
Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen, die beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegengenommen werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)