Karlsruhe – Drei Tage lang warb die aus zwölf Partnern bestehende Ausstellergemeinschaft aus der TechnologieRegion Karlsruhe (TRK) auf der EXPO REAL erfolgreich für Projekte und Liegenschaften aus der gesamten TechnologieRegion Karlsruhe. Auch viele Vertreter der Politik, darunter Staatssekretärin Katrin Schütz, statteten der Ausstellergemeinschaft einen Besuch ab und betonten das Potenzial der Region als Immobilien- und Wirtschaftsstandort.
Bei der 20. Auflage der Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen wurden alle bisherigen Rekorde übertroffen. So interessierten sich insgesamt 41.500 Besucherinnen und Besucher aus 75 Ländern für das Angebot der 2003 ausstellenden Unternehmen, Städte und Regionen aus 35 Ländern. „Die TechnologieRegion Karlsruhe und ihre Partner konnten mit der Präsenz auf der EXPO REAL 2017 erneut die Leistungsfähigkeit der Region einem internationalem Publikum präsentieren. Mit dem neu gestalteten Stand, wurden zudem die Möglichkeiten für Gespräche mit den Kunden und Interessenten deutlich verbessert“, zeigte sich TRK-Geschäftsführer Jochen Ehlgötz mit dem Messeauftritt sehr zufrieden.
Zu den Ausstellern aus der TRK gehörten die Aurelis Real Estate Service GmbH, die Entwicklungsgesellschaft Cité GmbH, die Gewerbeentwicklung Baden-Baden GmbH, die Volkswohnung GmbH, die Weisenburger Bau + Verwaltung GmbH, die Wirtschaftsförderung Karlsruhe, die Baden-Airpark GmbH, die b.i.g.-Gruppe, Wirtschaftsförderung Stadt Rastatt, die Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH und das Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
Auch 2018 wird die TechnologieRegion Karlsruhe wieder auf der europaweit größten B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen vertreten sein. Die EXPO REAL bildet die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche ab – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung. Unternehmen und Institutionen, die Interesse an einer Beteiligung auf dem Gemeinschaftsstand der TechnologieRegion Karlsruhe haben, wenden sich direkt an die TechnologieRegion Karlsruhe GmbH unter info@technologieregion-karlsruhe.de.