Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Betrugsmasche Stromanbieter
Eine 70-jährige Rentnerin aus Speyer erhielt einen Anruf einer Frau, die sich als Mitarbeiter eines Stromanbieters ausgegeben hat und ihr eine 25 prozentige Ermäßigung auf ihre Stromkosten anbot. Hierzu müsse sie jedoch ihre Stromzählernummer nennen. Die Rentnerin tat dies nicht, da es ihr merkwürdig vorkam. Nach dem Telefonat hat sie die Stadtwerke in Speyer über den Anruf informiert. Dort wisse man nichts von derartigen Ermäßigungen. Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine Betrugsmasche handelt, bei welcher durch die Angabe des Stromzählerstandes ein ungewollter Tarifwechsel herbeigeführt werden soll. (pr)
Speyer – Vorfahrt missachtet
Eine 49-jährige Audi Fahrerin fuhr aus dem Sackgassenbereich der Tullastraße in Richtung Tullastraße und missachtete an der Einmündung die Vorfahrt eines Skoda Fabia, der in Richtung Waldseer Straße unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden die beiden Unfallbeteiligten leicht verletzt. Sowohl der Audi als auch der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Schaden: 13000 Euro. (pr)